Fußball live im Fernsehen am 3.5.2024

3. Mai

  • 14 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.5.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 14 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    Werder Bremen - MSV Duisburg
    Die letzte Partie zwischen Werder Bremen und MSV Duisburg fand am 10. Dezember 2023 statt. Für die Elf aus Duisburg gab es eine Niederlage (0:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    SC Freiburg - SGS Essen
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen SC Freiburg und SGS Essen fand am 9. Dezember 2023 statt. Die Elf aus Essen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    al-Hilal - al-Taawoun
    Am 10. November 2023 trafen al-Hilal und al-Taawoun letztmalig aufeinander. Mit einem 2:0 verließ al-Hilal als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - 1.FC Nürnberg
    Am 2. Dezember 2023 trafen Fortuna Düsseldorf und 1.FC Nürnberg letztmalig aufeinander. Für die Nürnberger gab es eine Niederlage (0:5) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - FC St. Pauli
    Am 1. Dezember 2023 trafen Hamburger SV und FC St. Pauli letztmalig aufeinander. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    VfL Wolfsburg - 1.FC Köln
    Die letzte Begegnung zwischen VfL Wolfsburg und 1.FC Köln fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 9. Dezember 2023 statt. Das Auswärtsspiel gewann die Elf aus Wolfsburg mit 4:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    VfB Lübeck - MSV Duisburg
    Die letzte Partie zwischen VfB Lübeck und MSV Duisburg fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 2. Dezember 2023 statt. Mit einem 1:0 verließ MSV Duisburg als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    Austria Lustenau - Austria Wien
    Am 6. April 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Austria Lustenau und Austria Wien. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Abha Club - Ittihad FC
    Zuletzt trafen Abha Club und Ittihad FC in der Hinrunde der laufenden Saison am 10. November 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    Grazer AK - FC Admira Wacker Mödling
    Am 20. Oktober 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Grazer AK und FC Admira Wacker Mödling auf dem Programm. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 0:0. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    1899 Hoffenheim - RB Leipzig
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen 1899 Hoffenheim und RB Leipzig fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. Dezember 2023 statt. 3:1 hieß es am Ende für die Leipziger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Turin FC - Bologna FC
    Am 27. November 2023 trafen Turin FC und Bologna FC letztmalig aufeinander. Die Mannschaft aus Bologne konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Luton Town FC - Everton FC
    Die letzte Begegnung zwischen Luton Town FC und Everton FC fand vor drei Monaten am 27. Januar 2024 statt. Luton Town FC setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Getafe FC - Athletic Club Bilbao
    Getafe FC und Athletic Club Bilbao trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. September 2023 aufeinander. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)

Historisches am 3. Mai

  • Vor 68 Jahren

    Bernd Förster (68)

    Gemeinsam mit seinem 2 Jahre später geborenen Bruder Karlheinz gehört der vor 68 Jahren geborene Abwehrspieler zu einem von 14 Brüderpaaren die gemeinsam in der deutschen Nationalelf gespielt haben. Er gab sein Profidebüt in der Zweiten Bundesliga für Waldhof Mannheim 1974 ehe er noch vor Ablauf der Hinrunde in die Bundesliga zum FC Bayern München wechselte. Mit den Bayern gewann er 1975 und 1976 den Europapokal der Landesmeister, kam in den anderthalb Jahren dort aber nur selten zum Einsatz und wechselte deshalb 1976 zum Bundesligisten 1.FC Saarbrücken wo er sich als Stammspieler etablierte.

    Von 1978 bis 1986 war er dann Stammspieler beim VfB Stuttgart. Seinen größten Erfolg feierte er dort 1984 als er mit dem VfB Deutscher Meister wurde. Am Ende entschied am letzten Spieltag die Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach. Es war eine der engsten Saisons der Bundesliga-Geschichte, denn auch Bayern München auf Platz 4 sowie Werder Bremen auf Platz 5 waren nur 1 bzw 3 Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

    Sein Debüt für die Nationalmannschaft gab er 1979. Er wurde mit dem DFB-Team 1980 Europameister (2:1 gegen Belgien) und 1982 Vize-Weltmeister (1:3 gegen Italien).

    Aufgrund einer schweren Knieverletzung musste er seine Spielerkarriere bereits 1986 beenden.

  • Vor 119 Jahren

    1905: Gründung Arminia Bielefeld

    Vor 119 Jahren wurde der 1. Bielefelder FC Arminia gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierten bereits die Gesellschaftsvereine Teutonia und Terpsichore wobei allerdings Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen verpönt waren. Deshalb wurde am Mittwoch, den 3. Mai 1905 der 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet.