Fußball live im Fernsehen am 3.6.2024

3. Juni

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 3.6.2024 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 3. Juni

  • Vor 32 Jahren

    Mario Götze (32)

    "Zeig der Welt, dass Du besser bist als Messi" - Mit diesem Spruch wechselte Nationaltrainer Jogi Löw in der 88. Minute Mario Götze ins WM-Finale 2014 ein. In der 113. Minute verwandelte er dann die Flanke von Andre Schürrle zum entscheidenden 1:0 und machte so Deutschland zum Weltmeister gegen Argentinien.

    Im Verein war er einer der Neuentdeckungen im Kader des BVB und wurde 2011 und 2012 Deutscher Meister, 2012 holten sie gar das Double durch ein 5:2 im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München. Nach dem verloreren Champions League Finale 2013 (1:2 gegen Bayern München) wechselte er zum FC Bayern und wurde dort 3 Mal Deutscher Meister und 2 Mal DFB-Pokalsieger sowie UEFA Supercupsieger und Klub-Weltmeister.

    Nach seiner Rückkehr zum BVB 2016 wurde er dort 2017 erneut DFB-Pokalsieger. 2020 wechselte er dann in die Niederlande zu PSV Eindhoven und wurde dort 2022 Niederländischer Pokalsieger.

  • Vor 43 Jahren

    1981: Deutschland gewinnt die erste U18-WM

    Im eigenen Land wird vor 43 Jahren die erste U18-WM der Männer ausgetragen. Die deutsche Elf gewinnt alle 3 Vorrundenspiele.

    Die beiden Halbfinalspiele werden jeweils erst im Elfmeterschiessen entschieden wobei Deutschland gegen Frankreich (1:1 n.V., 4:3 i.E.) und Polen gegen Spanien (0:0 n.V., 6:5 i.E.) das bessere Ende für sich haben. Im Finale in Düsseldorf gegen Polen ist dann Holger Anthes der Schütze des goldenen Tores.

  • Vor 132 Jahren

    1892: Gründung FC Liverpool

    Die Gründung des FC Liverpool hängt eng mit dem Lokalrivalen FC Everton und den Entscheidungen eines reichen Brauereibesitzers namens John Houlding zusammen. Dieser verpachtete Everton an der Anfield Road ein Gelände, auf dem der Fußballverein fortan seine Heimspiele austragen konnte. Im Jahre 1892 erhöhte Houlding die Pacht für das Gelände um das zweieinhalbfache, was unter vielen Vereinsmitgliedern für Unruhe sorgte. Diese entschlossen sich, die Anfield Road zu verlassen und ein nahegelegenes Gelände am anderen Ende des Stanley Parks zu kaufen und dort ein eigenes Stadion, Goodison Park, zu errichten, in dem sie fortan als FC Everton ihre Heimspiele austrugen. Houlding gründete daraufhin den Verein FC Liverpool, der weiterhin im Anfield-Stadion spielen sollte. Die Mannschaft lief in den Anfangsjahren in blau-weißen Trikots auf, was sich erst 1896 änderte, als der neue Trainer Tom Watson die Trikotfarbe in Rot und Weiß änderte.