Fußball live im Fernsehen am 6.5.2024

6. Mai

  • 2 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 6.5.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - Los Angeles Galaxy
    Seattle Sounders FC und Los Angeles Galaxy trafen das letzte Mal vor fünf Wochen am 31. März 2024 aufeinander. Los Angeles Galaxy behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    1.FC Nürnberg - RB Leipzig
    Das letzte Mal trafen 1.FC Nürnberg und RB Leipzig in der Hinrunde der laufenden Saison am 8. Dezember 2023 aufeinander. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)

Historisches am 6. Mai

  • Vor 78 Jahren

    Günter Eichberg (78)

    Der durch seine Kliniken wohlhabend gewordene Günter Eichberg wurde im Januar 1989 auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit 83% Zustimmung zum neuen Präsidenten des FC Schalke 04 gewählt.

    Als der Zweitligist am 26. Spieltag auf dem vorletzten Platz den Abstieg in den Amateurbereich vor Augen hatte, entließ er Trainer Ferner und schaffte mit Nachfolger Peter Neururer zunächst den Klassenerhalt und in der darauf folgenden Saison Platz 5. Er gründete die Schalke Marketing GmbH um Auflagen des DFBs zum umgehen. Der neue Vorsitzende Heribert Bruchhagen konnte durch fanfreundliche Kartenpreise den Zuschauerschnitt und die Mitgliederzahl verdreifachen.

    Sportlicher Höhepunkt war die Rückkehr in die erste Bundesliga 1991. Des weiteren entwickelte Eichberg langfristige Pläne wie z.B. den Bau einer neuen Spielstätte mit verschließbarem Dach, der späteren Veltins-Arena. Aufgrund seines extrovertierten Lebensstils und einer mitunter hemdsärmeligen Amtsführung bezeichnete ihn die Presse als „Sonnenkönig von Schalke“. Am 17. Oktober 1993 erklärte er für viele überraschend seinen Rücktritt.

    Er verstarb am 22.07.2018 in seiner Heimatstadt Gütersloh.