Fußball live im Fernsehen am 7.1.2023

7. Januar

  • 21 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

Schalke 04 - FC Zürich

Freundschaftsspiel
Matchbild
MagentaSport Logo

1.FC Köln - Hamburger SV

Am 18. Januar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Köln und Hamburger SV. Hamburger SV setzte sich auswärts mit 4:3 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung) durch. (...)
Spanischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Villarreal FC - Real Madrid

Am 12. Februar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Villarreal FC und Real Madrid. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers

FC Liverpool und Wolverhampton Wanderers trafen das letzte Mal am 22. Mai 2022 aufeinander. Wolverhampton Wanderers verlor auswärts mit 1:3. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 7.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 21 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren Sport 1
    Junior Cup Mercedes-Benz
    Der international hochkarätig besetzte Junioren-Cup findet nach 2-jähriger Corona-Pause nun wieder in Sindelfingen statt. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Crystal Palace - Southampton FC
    Crystal Palace und Southampton FC standen sich zuletzt am 29. Oktober 2022 gegenüber. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Crystal Palace. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Forest Green Rovers - Birmingham City FC
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Tottenham Hotspur - FC Portsmouth
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Schalke 04 - FC Zürich
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    FC Lugano - FC St. Pauli
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Bayer Leverkusen - FC Venedig
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - Sassuolo Calcio
    AC Florenz und Sassuolo Calcio trafen das letzte Mal am 26. Februar 2022 aufeinander. Sassuolo Calcio gewann das Heimspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel MagentaSport
    1.FC Köln - Hamburger SV
    Am 18. Januar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Köln und Hamburger SV. Hamburger SV setzte sich auswärts mit 4:3 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung) durch. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Millwall - Sheff Utd
    Am 6. August 2022 standen sich Millwall FC und Sheffield United zum letzten Mal gegenüber. Sheffield United gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Villarreal FC - Real Madrid
    Am 12. Februar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Villarreal FC und Real Madrid. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Juventus Turin - Udinese Calcio
    Die letzte Begegnung zwischen Juventus Turin und Udinese Calcio fand am 15. Januar 2022 statt. Mit einem 2:0 verließ Juventus Turin als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    RCD Mallorca - Real Valladolid
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen RCD Mallorca und Real Valladolid fand am 1. Februar 2020 statt. Real Valladolid gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Brentford FC - West Ham United
    Die letzte Partie zwischen Brentford FC und West Ham United fand am 10. April 2022 statt. Brentford FC gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    AZ Alkmaar - Vitesse Arnheim
    AZ Alkmaar und Vitesse Arnheim standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 29. Mai 2022 gegenüber. AZ Alkmaar behielt zuhause mit 6:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Sheffield Wednesday - Newcastle United
    Sheffield Wednesday und Newcastle United trafen das letzte Mal am 8. April 2017 aufeinander. Newcastle United verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel RBB
    Hertha BSC - Unser Verein
    Mehr als 130 Jahre gehört die "Alte Dame" Hertha BSC schon zu Berlin und hat viel erlebt: Vom Kaiserreich bis zur Wiedervereinigung. Von einer Bank auf dem Arkonaplatz bis zum "Big City Club". (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Monza - Inter Mailand
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers
    FC Liverpool und Wolverhampton Wanderers trafen das letzte Mal am 22. Mai 2022 aufeinander. Wolverhampton Wanderers verlor auswärts mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    PSV Eindhoven - Sparta Rotterdam
    Am 27. Februar 2022 trafen PSV Eindhoven und Sparta Rotterdam letztmalig aufeinander. Für Sparta Rotterdam gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - FC Girona
    Die letzte Begegnung zwischen Espanyol Barcelona und FC Girona fand am 23. Januar 2021 statt. FC Girona konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)

Historisches am 7. Januar

  • Vor 32 Jahren

    Eden Hazard (32)

    Eden Michael Hazard spielte zunächste mehrere Jahre beim OSC Lille (mit dem er 2011 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann) ehe er 2012 zum frisch gekürten Champions League Sieger FC Chelsea wechselte.

    Mit Chelsea wurde er 2 Mal englischer Meister (2015 und 2017) sowie 1 Mal Ligapokalsieger (2015) und FA Cup Sieger (2018). Zudem gewann er mit Chelsea 2 Mal die UEFA Europa League: 2013 durch ein 2:1 gegen Benfica Lissabon sowie 2019 durch ein 4:1 gegen den FC Arsenal wozu er 2 Treffer beisteuerte und Spieler des Spiels wurde.

    Anschließend wechselte er zu Real Madrid und wurde 2020 spanischer Meister. Bei der Weltmeisterschaft 2018 kam er mit dem belgischen Team bis ins Halbfinale wo sie sich allerdings dem späteren Weltmeister Frankreich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewannen sie gegen England mit 2:0 wozu er als Kapitän einen Treffer beisteuerte. Er wurde Spieler des Spiels und zweitbester Spieler des Turniers.

  • Vor 70 Jahren

    Dieter Hoeneß (70)

    Der jüngere Bruder von Uli Hoeneß begann seine Profikarriere 1975 beim VfB Stuttgart mit denen er 1977 in die erste Bundesliga aufstieg.

    1979 wechselte er zum FC Bayern und wurde dort in 8 Jahren 5 Mal deutscher Meister (1980, 1981, 1985, 1986, 1987) und 3 Mal DFB-Pokalsieger (1982, 1984, 1986). Insbesondere das erste Pokalfinale 1982 blieb vielen in Erinnerung als er nach einem Zusammenprall fast eine Stunde lang mit einem turbanähnlichen Verband weiterspielte und in der 89. Minute trotzdem per Kopf den 4:2-Endstand gegen die Nürnberger erzielte. Erwähnenswert sind auch die 5 Tore beim 6:0 gegen Eintracht Braunschweig die er innerhalb von nur 21 Minuten erzielte.

    Ausserdem stand er zwei Mal im Finale des Europapokals der Landemeister, verlor aber sowohl 1982 (0:1-Niederlage gegen Aston Villa) als auch 1987 (1:2 gegen FC Porto). Mit der Nationalmannschaft wurde er 1986 Vize-Weltmeister.

    Als Manager war er nach seiner Spielerkarriere unter anderem für den VfB Stuttgart (mit dem er 1992 deutscher Meister wurde), Hertha BSC und den VfL Wolfsburg aktiv.