Fußball live im Fernsehen am 11.6.2024

11. Juni

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 11.6.2024 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 11. Juni

  • Vor 41 Jahren

    1983: Kölsches Pokalfinale

    Vor 41 Jahren standen sich im Müngersdorfer Stadion in Köln 2 Kölner Teams im DFB-Pokalfinale gegenüber. Der Bundesligist 1.FC Köln ging gegen den Zweitligisten Fortuna Köln als Favorit ins Endspiel.

    Allerdings ließ auch die Fortuna aufhorchen, besiegte unter anderem die Bundesligisten Eintracht Braunschweig (die in der Runde zuvor Titelverteidiger Bayern München ausschalteten) mit 2:1, Borussia Mönchengladbach mit 2:2 nach Verlängerung und 2:1 im Wiederholungsspiel sowie im Halbfinale Borussia Dortmund mit 5:0.

    Das Finale endete dann auch denkbar knapp mit 1:0 für den 1.FC Köln durch ein Tor von Pierre Littbarski.

  • Vor 46 Jahren

    1978: Das 1000. Tor einer WM-Endrunde

    Der Niederländer Rob Rensenbrink traf bei der WM 1978 zum 1:0 und erzielte somit das 1000. Tor der WM-Geschichte.

    Auch wenn Schottland das Spiel am Ende zwar mit 3:2 gewann, überstand die Niederlande die Gruppenphase als Gruppenzweiter und erreichte sogar das Finale wo sie dann allerdings gegen Gastgeber Argentinien in der Verlängerung mit 1:3 unterlagen.