Fußball live im Fernsehen am 12.5.2024

12. Mai

  • 32 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 12.5.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 32 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Atlanta United - Washington DC United
    Die letzte Begegnung gab es am 21. September 2023 und nun stehen sich Atlanta United und Washington DC United erneut gegenüber. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - Inter Miami
    CF Montreal und Inter Miami standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 10. März 2024 gegenüber. Für Inter Miami gab es eine Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Charlotte FC - Nashville SC
    Die letzte Begegnung zwischen Charlotte FC und Nashville SC fand vor zwei Monaten am 17. März 2024 statt. Mit einem 2:1 verließ Nashville SC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Columbus Crew - FC Cincinnati
    Am 3. Dezember 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Columbus Crew und FC Cincinnati auf dem Programm. Das Auswärtsspiel gewann Columbus Crew mit 1:0 nach Verlängerung (2:2 in der regulären Spielzeit). (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - New England Revolution
    Zuletzt trafen New York Red Bulls und New England Revolution in der aktuellen Rückrunde am 24. Januar 2024 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Philadelphia Union - Orlando City SC
    Am 22. Juni 2023 standen sich Philadelphia Union und Orlando City SC zum letzten Mal gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Toronto FC - New York City FC
    Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 17. März 2024 und nun stehen sich Toronto FC und New York City FC erneut gegenüber. Toronto FC verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Dallas - Austin FC
    FC Dallas und Austin FC standen sich zuletzt vor sechs Wochen am 31. März 2024 gegenüber. Mit 2:1 konnte Austin FC das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Sporting Kansas City - Houston Dynamo
    Am 25. Februar 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sporting Kansas City und Houston Dynamo. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    St. Louis City SC - Chicago Fire
    Am 13. Mai 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen St. Louis City SC und Chicago Fire auf dem Programm. 1:0 hieß es am Ende für Chicago Fire. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Colorado Rapids - San Jose Earthquakes
    Am 14. April 2024 trafen Colorado Rapids und San Jose Earthquakes letztmalig aufeinander. Colorado Rapids siegte auswärts mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles FC - Vancouver Whitecaps FC
    Los Angeles FC und Vancouver Whitecaps FC standen sich zuletzt am 6. November 2023 gegenüber. Vancouver Whitecaps FC verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles Galaxy - Real Salt Lake
    Am 15. Oktober 2023 standen sich Los Angeles Galaxy und Real Salt Lake zum letzten Mal gegenüber. Mit einem Unentschieden (2:2) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg II
    Am 18. November 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg II. Borussia Mönchengladbach setzte sich auswärts mit 1:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Frankfurt II
    Das letzte Mal trafen FC Carl Zeiss Jena und Eintracht Frankfurt II in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. November 2023 aufeinander. Für Eintracht Frankfurt II gab es eine Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SC Sand - FSV Gütersloh 2009
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen SC Sand und FSV Gütersloh 2009 fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. November 2023 statt. SC Sand setzte sich auswärts mit 4:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SG 99 Andernach - Turbine Potsdam
    Am 19. November 2023 trafen SG 99 Andernach und Turbine Potsdam letztmalig aufeinander. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SV Meppen - SV 67 Weinberg
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 19. November 2023 und nun stehen sich SV Meppen und SV 67 Weinberg erneut gegenüber. SV 67 Weinberg gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden
    Am 8. Dezember 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Eintracht Braunschweig und SV Wehen Wiesbaden. Für SV Wehen Wiesbaden gab es eine Niederlage (1:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück
    Am 9. Dezember 2023 standen sich FC St. Pauli und VfL Osnabrück zum letzten Mal gegenüber. VfL Osnabrück konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Karlsruher SC - Hannover 96
    Am 8. Dezember 2023 trafen Karlsruher SC und Hannover 96 letztmalig aufeinander. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    MSV Duisburg - Erzgebirge Aue
    MSV Duisburg und Erzgebirge Aue standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 9. Dezember 2023 gegenüber. Mit einem Unentschieden (1:1) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    Bayern München II - Hamburger SV
    Am 19. November 2023 trafen Bayern München II und Hamburger SV letztmalig aufeinander. Bayern München II siegte auswärts mit 4:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim II
    Am 19. November 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Ingolstadt und 1899 Hoffenheim II. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN
    Bayern München - 1.FC Nürnberg
    Bayern München und 1.FC Nürnberg trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. Dezember 2023 aufeinander. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 19. Dezember 2023 und nun stehen sich Darmstadt 98 und 1899 Hoffenheim erneut gegenüber. Das Spiel endete 3:3 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Verl - Preussen Münster
    Am 10. Dezember 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Verl und Preussen Münster. Preussen Münster gewann zuhause mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Bayern München - VfL Wolfsburg
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 20. Dezember 2023 und nun stehen sich Bayern München und VfL Wolfsburg erneut gegenüber. Der Rekordmeister siegte auswärts mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg
    Werder Bremen und VfL Wolfsburg trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. Dezember 2023 aufeinander. Mit 1:0 konnten die Wölfinnen das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    VfL Bochum - Bayer Leverkusen
    VfL Bochum und Bayer Leverkusen trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 20. Dezember 2023 aufeinander. Die Bayer-Elf konnte das Heimspiel mit 4:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II
    1.FC Saarbrücken und SC Freiburg II standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 9. Dezember 2023 gegenüber. 1.FC Saarbrücken ging auswärts als Sieger vom Platz (4:0). (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Portland Timbers - Seattle Sounders FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Portland Timbers und Seattle Sounders FC fand am 3. September 2023 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)

Historisches am 12. Mai

  • Vor 32 Jahren

    Erik Durm (32)

    Der vor 32 Jahren in Pirmasens geborene Außenverteidiger wechselte 2012 vom FSV Mainz 05 zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in die 3. Liga und gab ein Jahr später sein Profi-Debüt in der Bundesliga beim BVB. Dort etablierte er sich schnell als Stammspieler und gab am 1. Juni 2014 sein Debüt in der Nationalmannschaft.

    Er absolvierte 2014 insgesamt 7 Länderspiele und wurde im gleichen Jahr mit der Nationalelf Weltmeister in Brasilien durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien.

    Ab 2015 verpasste er aufgrund von Knie-Verletzungen viele Spiele, später wegen eines Außenbandrisses fast die komplette Saison 2017/18. 2018 wechselte er dann nach England zu Huddersfield Town. Nach dem Abstieg aus der Premier League schloss er sich ein Jahr später Eintracht Frankfurt an. Mit den Frankfurtern gewann er nach dem WM-Titel seinen zweiten internationalen Titel als man die UEFA Europa League im Elfmeterschießen (5:4, 1:1 nach Verlängerung) gegen die Glasgow Rangers gewann.

    2022 wechselte er in die 2. Bundesliga zurück in seine pfälzische Heimat zum 1. FC Kaiserslautern.

  • Vor 36 Jahren

    Babett Peter (36)

    Die Weltmeisterin von 2007 wurde vor 36 Jahren im sächsischen Oschatz geboren. In der Winterpause 2006/06 wechselte sie aus Leipzig zu Turbine Potsdam. In den folgenden 6 Jahren wurde sie 5 Mal Deutsche Meisterin und gewann 2006 den DFB-Pokal durch ein 2:0 im Finale gegen den 1.FFC Frankfurt.

    Der größte internationale Erfolg im Vereinsfußball war der Gewinn der UEFA Womens Champions League im Jahr 2010. Nach torlosen 120 Final-Minuten gegen Olympique Lyon versenkte sie nach dem Fehlschuß einer Kollegin den zweiten Elfmeter zum 1:1-Ausgleich und ermöglichte so den 7:6-Finalerfolg.

    Nach 2 Jahren beim 1.FFC Frankfurt und einem weiteren DFB-Pokalerfolg (3:0 im Finale 2014 gegen SGS Essen) wechselte sie zum VfL Wolfsburg. In diesen 5 Jahren wurde sie 3 weitere Male Deutsche Meisterin und gewann zudem in jedem Jahr den DFB-Pokal. Mit den Wolfsburgerinnen stand sie zudem 2016 erneut im Finale der UEFA Champions League. Erneut hieß der Gegner Olympique Lyon, erneut ging es ins Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung) und erneut traf Babett Peter im Elfmeterschießen. Aber ihr 3:1 blieb der letzte Treffer für Wolfsburg im Elfmeterschießen welches dann mit 3:4 verloren wurde.

    2019 wechselte sie nach Spanien zu CD Tacon. Der Verein wurde ein Jahr später von Real Madrid übernommen so daß Babett Peter noch 2 weitere Jahre für Real Madrid spielte.

    Ihr Länderspieldebüt für die deutsche A-Nationalmannschaft gab sie 2006 nachdem sie bereits für die Junioren-Nationalmannschaften aktiv war. Im folgenden Jahr wurde sie mit der Nationalelf Weltmeisterin und gewann 2008 die olympische Bronzemedaille. 8 Jahre später gewann sie dann mit der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Brasilien die Goldmedaille durch ein 2:1 im Finale gegen Schweden.

    Nach 118 Länderspielen beendete sie 2019 zunächst ihre Nationalmannschaftskarriere und im Sommer 2022 bei Real Madrid dann auch ihre Vereinskarriere.

  • Vor 48 Jahren

    1976: Bayerns Titel-Hattrick im Europapokal

    In der Bundesliga landeten die Münchner nur auf einem enttäuschenden 10. Rang, aber im Europapokal der Landesmeister konnten sie ihren Titel verteidigen und machten so mit 3 Pokalsiegen in Folgen den Hattrick perfekt.

    Nach Siegen unter anderem gegen Malmö FF (0:1 und 2:0), Benfica Lissabon (0:0 und 5:1) sowie Real Madrid (1:1 und 2:0) standen sie vor 48 Jahren erneut im Finale. Gegner im Glasgower Hampden Park war AS Saint-Etienne, die unter anderem die Glasgow Rangers (2:0 und 2:1), Dynamo Kiew (0:2 und 3:0 nach Verlängerung) sowie PSV Eindhoven (1:0 und 0:0) ausschalten konnten.

    Am Ende war nicht Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß oder Gerd Müller der Schütze des goldenen Tors zum 1:0-Finalsieg, sondern Franz "Bulle" Roth der mit einem Freistoß in der 57. Minute traf. Er ist bislang der einzige Spieler der in 3 Europapokal-Endspielen das 1:0 erzielen konnte.

    Nach diesem Erfolg mussten die Bayern dann 25 Jahre warten ehe sie die wertvollste europäische Vereinstrophäe erneut in den Himmel stemmen konnte.