Fußball live im Fernsehen am 15.1.2023

15. Januar

  • 23 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Chelsea - Crystal Palace

Die letzte Partie zwischen FC Chelsea und Crystal Palace fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 1. Oktober 2022 statt. Crystal Palace verlor zuhause mit 1:2. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Tottenham Hotspur - FC Arsenal

International
Matchbild
DAZN Logo

Benfica Lissabon - Sporting Lissabon

Zuletzt trafen Benfica Lissabon und Sporting Lissabon in der Rückrunde der letzten Saison am 17. April 2022 aufeinander. (...)
Spanischer Fussball
Matchbild
SportDigital Logo

Real Madrid - FC Barcelona

Im Finale des spanischen Supercups kommt es in Saudi-Arabien zum Classico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 23 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    FC Arsenal - FC Chelsea
    FC Arsenal und FC Chelsea standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 11. Februar 2022 gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Lazio Rom
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Sassuolo Calcio und Lazio Rom fand am 2. April 2022 statt. Sassuolo Calcio verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Bayer Leverkusen - FC Kopenhagen
    Das Spiel wird im kostenlosen Livestream auf YouTube gezeigt. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    OSC Lille - ES Troyes AC
    Das letzte Mal trafen OSC Lille und ES Troyes AC am 1. Mai 2022 aufeinander. ES Troyes AC behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Dynamo Dresden - SV Meppen
    Am 6. März 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Dynamo Dresden und SV Meppen. Für SV Meppen gab es eine Niederlage (0:4) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SpVgg Oberfranken Bayreuth - Borussia Dortmund II
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Getafe FC - Espanyol Barcelona
    Zuletzt trafen Getafe FC und Espanyol Barcelona am 5. März 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Fortuna Sittard - PSV Eindhoven
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 20. März 2022 und nun stehen sich Fortuna Sittard und PSV Eindhoven erneut gegenüber. Mit 5:0 konnte PSV Eindhoven das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Chelsea - Crystal Palace
    Die letzte Partie zwischen FC Chelsea und Crystal Palace fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 1. Oktober 2022 statt. Crystal Palace verlor zuhause mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Newcastle United - FC Fulham
    Die letzte Partie zwischen Newcastle United und FC Fulham fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 1. Oktober 2022 statt. Newcastle United gewann das Auswärtsspiel mit 4:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Turin FC - Spezia Calcio
    Zuletzt trafen Turin FC und Spezia Calcio am 23. April 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Udinese Calcio - Bologna FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Udinese Calcio und Bologna FC fand am 24. April 2022 statt. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    UD Almeria - Atletico Madrid
    Am 21. Februar 2015 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen UD Almeria und Atletico Madrid. 3:0 hieß es am Ende für Gastgeber Atletico Madrid. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    FC Groningen - Feyenoord Rotterdam
    Am 5. März 2022 standen sich FC Groningen und Feyenoord Rotterdam zum letzten Mal gegenüber. Feyenoord Rotterdam konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Tottenham Hotspur - FC Arsenal
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    AS Monaco - AC Ajaccio
    Die letzte Partie zwischen AS Monaco und AC Ajaccio fand am 6. Januar 2017 statt. AS Monaco gewann das Heimspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - US Salernitana
    Am 2. Mai 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Atalanta Bergamo und US Salernitana. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    Benfica Lissabon - Sporting Lissabon
    Zuletzt trafen Benfica Lissabon und Sporting Lissabon in der Rückrunde der letzten Saison am 17. April 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    West Ham United - Manchester City
    Die letzte Begegnung zwischen West Ham United und Manchester City fand in der Rückrunde der letzten Saison am 2. April 2022 statt. Trotz Heimvorteil verlor West Ham United die Partie mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Real Madrid - FC Barcelona
    Im Finale des spanischen Supercups kommt es in Saudi-Arabien zum Classico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Stade Rennes - Paris Saint Germain
    Die letzte Begegnung gab es am 11. Februar 2022 und nun stehen sich Stade Rennes und Paris Saint Germain erneut gegenüber. Stade Rennes verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AS Rom - AC Florenz
    Am 9. Mai 2022 standen sich AS Rom und AC Florenz zum letzten Mal gegenüber. AS Rom verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    FC Porto - FC Famalicao
    Das letzte Mal trafen FC Porto und FC Famalicao in der Rückrunde der letzten Saison am 23. Januar 2022 aufeinander. Mit einem 3:1 verließ FC Porto als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 15. Januar

  • Vor 38 Jahren

    Rene Adler (38)

    Der ehemalige Nationaltorhüter wurde vor 38 Jahren in Leipzig geboren. Mit 15 Jahren wechselte er vom VfB Leipzig in die Jugendmannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Seit 2003 stand er im Profikader von Bayer 04, machte im Februar 2007 dann sein erstes Bundesliga-Spiel und verdrängte von da an Hans Jörg Butt als Stammtorhüter.

    In den folgenden Jahren wurde er 2009 Vize-Pokalsieger (0:1 gegen Werder Bremen) sowie 2011 Vize-Meister. Nach einer längeren Verletzungspause verliess er 2012 Leverkusen und unterschrieb beim Hamburger SV einen Fünf-Jahres-Vertrag. Nach Ablauf des Vertrags wechselte er zum FSV Mainz 05 und liess nach einer schweren Knieverletzung 2019 seine Karriere ausklingen.

    Seit dem Jahr 2000 war er auch in der Nationalelf aktiv. Er durchlief die Junioren-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U21 und gab 2008 sein Debüt bei der A-Nationalmannschaft. Für die WM 2010 wurde er im März als Stammtorhüter nominiert, verletzte sich dann aber im Mai 2010 und konnte nicht an der WM teilnehmen. Zwar machte er danach noch einige Länderspiele, kam aber am neuen Stammtorwart Manuel Neuer nicht mehr vorbei.

    Nach seiner aktiven Spielerkarriere machte er sich als TV-Experte einen Namen.

  • Vor 57 Jahren

    1966: Gründung BFC Dynamo

    Der Ursprung des BFC Dynamo geht zurück auf die seit 1949 bestehende SG Volkspolizei Berlin. Mit der Bildung der Sportvereinigung Dynamo im März 1953 wurde das Team der SG Volkspolizei Potsdam nach Berlin delegiert. Mit der Angliederung der Potsdamer erfolgte zugleich auch die Umbenennung in SG Dynamo Berlin.

    Im Zuge der landesweiten Herauslösung der Fußballsektionen aus den Sportklubs wurde vor 57 Jahren der BFC Dynamo in einer Zeremonie in der Dynamo-Sporthalle in Berlin-Hohenschönhausen offiziell gegründet. Der Vorsitzende der SV Dynamo Erich Mielke überreichte die Clubfahne und erklärte damit den Club für gegründet. Die Unterstützung durch Minister Erich Mielke trägt dem Verein den Ruf eines Stasi-Clubs ein.

  • Vor 57 Jahren

    1966: Minus-Rekordkulisse in der Bundesliga

    Tasmania Berlin war bereits nach der Hinrunde der Saison 1965/66 hoffnungslos abgeschlagen und konnte in der Hinrunde nur einen einzigen Sieg feiern. Durch ein weiteres Unentschieden kam man bei 15 Niederlagen auf nur 3 Punkte. Kaum verwunderlich, das auch die Zuschauer das Interesse verloren haben.

    Vor 57 Jahren war dann der damalige Aufsteiger Borussia Mönchengladbach zu Gast. Die Niederrheiner befanden sich in der Tabellenmitte mit 5 Siegen, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen und waren noch kein Zuschauermagnet. In der Hinrunde gewannen die Gladbacher zuhause souverän mit 5:0.

    Das Rückrundenspiel erlebte dann den bis heute ungebrochenen Minusrekord auf den Rängen. Lediglich 827 Zuschauer verirrten sich ins Berliner Olympiastadion. Passend dazu endete das Spiel mit einem trostlosen 0:0.

  • Vor 73 Jahren

    Marius Trésor (73)

    Der vor 73 Jahren auf Guadeloupe geborene Abwehrspieler kam erst mit 19 Jahren nach Frankreich. Nach 3 Jahren beim AC Ajaccio wechselte er 1972 zu Olympique Marseille und wurde im gleichen Jahr zu Frankreichs Fussballer des Jahres gewählt.

    Mit Marseille wurde er 1975 Vizemeister und gewann 1976 den Französischen Pokal durch ein 2:0 im Finale gegen Olympique Lyon. 1980 wechselte er dann zu Girondins Bordeaux und wurde in seinem letzten aktiven Jahr 1984 Französischer Meister.

    Für die französische Nationalelf bestritt er von 1971 bis 1983 insgesamt 65 Länderspiele und war damit 2 Jahre lang Rekordnationalspieler Frankreichs. Mit der Nationalelf stand er bei der WM 1982 im Halbfinale Deutschland gegenüber. In der Verlängerung erzielte er den Führungstreffer, allerdings verlor Frankreich dann am Ende mit 7:8 im Elfmeterschießen.

    Im März 2004 wurde er von Pele in seine FIFA 100 mit den besten 100 Spielern aller Zeiten gewählt.