Fußball live im Fernsehen am 15.2.2023

15. Februar

  • 6 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Arsenal - Manchester City

FC Arsenal und Manchester City trafen das letzte Mal vor zweieinhalb Wochen am 27. Januar 2023 aufeinander. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Manchester City. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Borussia Dortmund - FC Chelsea

Der Champions League Sieger von 2021 ist zum Achtelfinal-Hinspiel in Dortmund zu Gast, (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

FC Brügge - Benfica Lissabon

Das Benfica seine Vorrundengruppe als Spitzenreiter vor Paris Saint-Germain und Juventus Turin abschliesst kam für viele überraschend. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Viktoria Berlin - Chemnitzer FC
    Der MDR ist live dabei und zeigt die Partie im Stream. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Arsenal - Manchester City
    FC Arsenal und Manchester City trafen das letzte Mal vor zweieinhalb Wochen am 27. Januar 2023 aufeinander. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Manchester City. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Sheffield United - FC Middlesbrough
    Die letzte Begegnung zwischen Sheffield United und FC Middlesbrough fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 14. August 2022 statt. FC Middlesbrough konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 2:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Real Madrid - FC Elche
    Am 19. Oktober 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Real Madrid und FC Elche auf dem Programm. FC Elche verlor zuhause mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,ServusTV AT
    Borussia Dortmund - FC Chelsea
    Der Champions League Sieger von 2021 ist zum Achtelfinal-Hinspiel in Dortmund zu Gast, (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Brügge - Benfica Lissabon
    Das Benfica seine Vorrundengruppe als Spitzenreiter vor Paris Saint-Germain und Juventus Turin abschliesst kam für viele überraschend. (...)

Historisches am 15. Februar

  • Vor 65 Jahren

    Rabah Madjer (65)

    Der algerische Nationalspieler wurde vor 65 Jahren geboren und hatte 1987 sein sportlich erfolgreichstes Jahr. Nach guten Leistungen bei der WM 1982 wechselte er 1983 nach Europa, zunächst nach Racing Tours und 1985 weiter zum FC Porto.

    Nach dem Gewinn der Portugiesischen Meisterschaft 1986 stand er 1987 im Finale des Europapokals der Landesmeister dem FC Bayern München gegenüber. Hier erzielte er zunächst in der 77. Minute den Ausgleich per Hacke ehe er 3 Minuten später den Siegtreffer auflegte und somit dem FC Porto erstmals den wichtigsten Pokal der europäischen Klubwettbewerbe sicherte.

    Im gleichen Jahr gewann er zudem den UEFA Supercup (zwei Mal 1:0 gegen Ajax Amsterdam) sowie den Weltpokal gegen Peñarol Montevideo wo er in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer erzielte. In diesem Jahr wurde er auch zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

    Für die algerische Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1978 und 1992 in insgesamt 87 Länderspielen 40 Treffer, u.a. das 1:0 bei Algeriens 2:1-Sieg gegen die deutsche Elf bei der WM 1982. 8 Jahre später gewann er mit Algerien erstmals den Afrika-Cup und wurde zum Spieler des Turniers gewählt.