Fußball live im Fernsehen am 16.6.2024

16. Juni

  • 13 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 16.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Atlanta United - Houston Dynamo
    Am 18. Juli 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Atlanta United und Houston Dynamo auf dem Programm. Mit einem 5:0 verließ Atlanta United als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - Real Salt Lake
    Die letzte Begegnung zwischen CF Montreal und Real Salt Lake fand am 22. Mai 2022 statt. Für Montreal Impact gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Charlotte FC - Washington DC United
    Zuletzt trafen Charlotte FC und Washington DC United am 17. September 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Vancouver Whitecaps FC
    New England Revolution und Vancouver Whitecaps FC standen sich zuletzt am 27. Juni 2022 gegenüber. Vancouver Whitecaps FC konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - Nashville SC
    Am 25. Februar 2024 trafen New York Red Bulls und Nashville SC letztmalig aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Orlando City SC - Los Angeles FC
    Die letzte Begegnung zwischen Orlando City SC und Los Angeles FC fand am 4. April 2022 statt. Los Angeles FC ging auswärts als Sieger vom Platz (4:2). (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Philadelphia Union - Inter Miami
    Am 16. August 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Philadelphia Union und Inter Miami. Für Philadelphia Union gab es eine Niederlage (1:4) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Toronto FC - Chicago Fire
    Toronto FC und Chicago Fire standen sich zuletzt am 16. Juli 2023 gegenüber. Chicago Fire behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Dallas - St. Louis City SC
    Die letzte Partie zwischen FC Dallas und St. Louis City SC fand vor zwei Monaten am 7. April 2024 statt. Bei dem 0:0 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Colorado Rapids - Austin FC
    Die letzte Begegnung zwischen Colorado Rapids und Austin FC fand am 1. Oktober 2023 statt. Mit 1:0 konnte Colorado Rapids das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles Galaxy - Sporting Kansas City
    Am 24. März 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Los Angeles Galaxy und Sporting Kansas City. Für Sporting Kansas City gab es eine Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    San Jose Earthquakes - FC Cincinnati
    Die letzte Partie zwischen San Jose Earthquakes und FC Cincinnati fand am 11. September 2022 statt. Mit 6:0 konnte FC Cincinnati das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - Minnesota United
    Am 27. August 2023 standen sich Seattle Sounders FC und Minnesota United zum letzten Mal gegenüber. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)

Historisches am 16. Juni

  • Vor 57 Jahren

    Jürgen Klopp (57)

    Der vor 57 Jahren in Stuttgart geborene Jürgen Norbert Klopp spielte beim FSV Mainz 05 11 Jahre lang in der Zweiten Bundesliga und wurde so Rekordspieler des Vereins in der Zweiten Liga.

    2001 wechselte er dann beim gleichen Club auf die Trainerstelle. In seiner ersten Saison als Trainer verpasste er 2002 den Aufstieg in die Bundesliga um 1 Punkt, in der darauf folgenden Saison um 1 Tor. 2004 war es dann soweit und er führte den FSV Mainz 05 erstmals in die Bundesliga. In den beiden folgenden Saisons wurden die Mainzer jeweils Elfter und qualifizierten sich 2005 über die Fair-Play-Wertung erstmals für den UEFA-Pokal. Sie schafften zwar die Qualifikation, scheiterten aber dann in der ersten Runde am späteren Pokalsieger FC Sevilla (0:0 und 0:2).

    2008 wechselte er dann zu Borussia Dortmund. In den folgenden 7 Jahren wurde er 2 Mal Deutscher Meister (2011 und 2012) und gewann 2012 den DFB-Pokal (5:2 gegen Bayern München). 2013 stand er mit dem BVB im Champions League Finale, verlor aber im Londoner Wembley-Stadion mit 1:2 gegen den FC Bayern.

    Nach einer schwachen Saison trennten sich der BVB und Kloppo im Sommer 2015. 3 Monate später wurde er beim FC Liverpool der zweite deutsche Cheftrainer der Premier League wurde (nach Felix Magath beim FC Fulham im Jahr 2014). Mit den Reds wurde er 2020 Englischer Meister sowie 2019 und 2022 Vize-Meister. Zudem stand er mit Liverpool 3 Mal im Finale der Champions League: 2019 gewann er in Madrid mit 2:0 im englischen Finale gegen Tottenham Hotspur, aber sowohl 2018 (1:3) als auch 2022 (0:1) verließ er jeweils gegen Real Madrid als Verlierer den Platz.

    Zusätzlich zu den Clubtiteln gewann er auch mehrere persönliche Auszeichnungen, z.B. FIFA-Welttrainer des Jahres (2019, 2022), Premier League Manager der Saison (2020, 2020) und Deutschlands Fußballtrainer des Jahres (2011, 2012, 2019).