Fußball live im Fernsehen am 17.1.2023

17. Januar

  • 4 Spiele

Das Highlight des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool

Die letzte Partie zwischen Wolverhampton Wanderers und FC Liverpool fand am 7. Januar 2023 statt. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Real Sociedad - RCD Mallorca
    Am 19. Oktober 2022 trafen San Sebastian Real Sociedad und RCD Mallorca letztmalig aufeinander. Mit einem 1:0 verließ San Sebastian Real Sociedad als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool
    Die letzte Partie zwischen Wolverhampton Wanderers und FC Liverpool fand am 7. Januar 2023 statt. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Deportivo Alaves - FC Sevilla
    Deportivo Alaves und Sevilla FC trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 4. März 2022 aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    SSC Neapel - US Cremonese
    Am 9. Oktober 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SSC Neapel und US Cremonese. US Cremonese verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:4. (...)

Historisches am 17. Januar

  • Vor 117 Jahren

    Guillermo Stábile (117)

    Der erste Torschützenkönig einer Fußball-Weltmeisterschaft wurde vor 117 Jahren im argentinischen Buenos Aires geboren. Für die Nationalelf machte er nur 4 Länderspiele, alle während der WM 1930 in Uruguay, erzielte aber dabei 8 Treffer. Aber auch sein Treffer im Finale gegen Uruguay konnte die 2:4-Niederlage nicht verhindern. Dennoch wurde er in Argentinien zum Volkshelden.

    Nachdem er mit CA Huracán zwei Mal argentinischer Meister (1925 und 1928) wurde, wechselte er nach der WM nach Italien zum CFC Genua. 1934 wechselte er für 1 Jahr zum SSC Neapel, kam aber nur 1 Jahr später nach Genua zurück und ließ seine Spielerkarriere von 1936 bis 1939 beim französischen Erstligaklub Red Star Olympique Paris ausklingen.

    Danach arbeitete er sowohl als Vereins- wie auch als Nationaltrainer, häufig gleichzeitig. In seiner Zeit als argentinischer Nationaltrainer von 1939 bis 1960 gewann er 6 Mal die Copa America. Zudem wurde er mit Racing Club de Avellanda von 1949 bis 1951 drei Mal in Folge Argentinischer Meister.