Fußball live im Fernsehen am 18.5.2024

18. Mai

  • 20 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.5.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 20 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Dynamo Dresden - MSV Duisburg
    Die letzte Begegnung zwischen Dynamo Dresden und MSV Duisburg fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. Dezember 2023 statt. Auswärts gewann Dynamo Dresden mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Erzgebirge Aue - SV Waldhof Mannheim
    Am 16. Dezember 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Erzgebirge Aue und SV Waldhof Mannheim auf dem Programm. Erzgebirge Aue verlor auswärts mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Hallescher FC - Borussia Dortmund II
    Am 16. Dezember 2023 standen sich Hallescher FC und Borussia Dortmund II zum letzten Mal gegenüber. Mit 2:1 konnte Borussia Dortmund II das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. Dezember 2023 und nun stehen sich Jahn Regensburg und 1.FC Saarbrücken erneut gegenüber. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Preussen Münster - SpVgg Unterhaching
    Am 16. Dezember 2023 trafen Preussen Münster und SpVgg Unterhaching letztmalig aufeinander. 3:2 hieß es am Ende für SpVgg Unterhaching. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Freiburg II - Viktoria Köln
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. Dezember 2023 und nun stehen sich SC Freiburg II und Viktoria Köln erneut gegenüber. Viktoria Köln behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SSV Ulm 1846 - SC Verl
    SSV Ulm 1846 und SC Verl trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. Dezember 2023 aufeinander. SC Verl verlor zuhause mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Sandhausen - FC Ingolstadt
    Am 16. Dezember 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Sandhausen und FC Ingolstadt. FC Ingolstadt gewann zuhause mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - Arminia Bielefeld
    Die letzte Partie zwischen TSV 1860 München und Arminia Bielefeld fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. Dezember 2023 statt. 2:0 hieß es am Ende für Bielefeld. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen
    Am 15. Dezember 2023 standen sich VfB Lübeck und Rot-Weiss Essen zum letzten Mal gegenüber. VfB Lübeck verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Heidenheim - 1.FC Köln
    Zuletzt trafen 1.FC Heidenheim und 1.FC Köln in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1899 Hoffenheim - Bayern München
    1899 Hoffenheim und Bayern München standen sich zuletzt in der aktuellen Rückrunde am 12. Januar 2024 gegenüber. 3:0 hieß es am Ende für den Rekordmeister. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Bayer Leverkusen - FC Augsburg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bayer Leverkusen und FC Augsburg fand in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 statt. Der FC Augsburg verlor zuhause mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Borussia Dortmund - Darmstadt 98
    Die letzte Partie zwischen Borussia Dortmund und Darmstadt 98 fand in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 statt. Die Borussia ging auswärts als Sieger vom Platz (3:0). (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
    Zuletzt trafen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Union Berlin - SC Freiburg
    Union Berlin und SC Freiburg trafen das letzte Mal in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 aufeinander. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
    VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach standen sich zuletzt in der aktuellen Rückrunde am 14. Januar 2024 gegenüber. Die Borussia gewann zuhause mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
    Die letzte Begegnung gab es in der aktuellen Rückrunde am 13. Januar 2024 und nun stehen sich VfL Wolfsburg und FSV Mainz 05 erneut gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Werder Bremen - VfL Bochum
    Am 14. Januar 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Werder Bremen und VfL Bochum. Der Bochumer VfL konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Nashville SC - Atlanta United
    Am 27. August 2023 standen sich Nashville SC und Atlanta United zum letzten Mal gegenüber. Atlanta United gewann das Heimspiel mit 4:0. (...)

Historisches am 18. Mai

  • Vor 11 Jahren

    2013: 91 Punkte zur Meisterschaft

    2 Jahre in Folge blieben die Münchner Bayern ohne deutschen Meistertitel da sowohl 2011 als auch 2012 Borussia Dortmund die Bundesliga auf Platz 1 beendete. Zusätzliche Motivation war auch noch das verlorene "Finale dahoam" in der Champions League gegen den FC Chelsea.

    2013 wurde dann aber das Jahr der Münchner: Sie gewannen erstmals das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und dominierten dabei die Bundesliga, waren vom Start weg an allen Spieltagen Tabellenführer und stellten einige neue Rekorde auf, z.B. 8 Siege zu Saisonbeginn. Am 9. Spieltag folgte gegen Bayer Leverkusen dann die einzige Niederlage der Saison.

    Sie waren so früh wie nie Herbstmeister (14. Spieltag) und standen ebenfalls so früh wie nie bereits am 28. Spieltag als neuer Deutscher Meister fest. Zwischendurch erzielten sie 14 Siege in Folge (alter Rekord: 10), verloren insgesamt nur 1 Spiel (alter Rekord eingestellt) und beendeten 29 Spiele als Sieger (alter Rekord: 25). Sie erzielten in jedem ihrer 34 Ligaspiele mindestens 1 Treffer (alter Rekord: 33 Spiele) und blieben in 21 Spielen ohne Gegentor (alter Rekord: 19).

    Auch auswärts purzelten die Rekorde: 15 Auswärtssiege (alter Rekord: 11) mit 47 von 51 möglichen Auswärtspunkten (alter Rekord: 37) sowie einer Tordifferenz von +35 (alter Rekord: +23) bei nur 7 Gegentreffern (alter Rekord: 10) sind allesamt bis heute unerreicht.

    Mit insgesamt 91 Punkten übertrafen sie den alten Rekord aus der Vorsaison gleich um 10 Punkte, und auch die Tordifferenz von +80 (alter Rekord: +64) stellt einen neuen Rekordwert da. Der Punktedurchschnitt von 2,6765 Punkten pro Spiel ist zudem der höchste jemals in den fünf großen europäischen Ligen erzielte Schnitt.

  • Vor 12 Jahren

    2012: Gründung Ajax Amsterdam Frauen

    Die Frauenfußballabteilung des Ajax Amsterdam wurde am 18. Mai 2012 nach einem Aufruf des Niederländischen Fußballbundes KNVB gegründet.
  • Vor 64 Jahren

    1960: Real Madrid - Eintracht Frankfurt 7:3

    Das Finale des Europapokals der Landesmeister vor 64 Jahren wird von vielen als eines der besten Fußballspiele aller Zeiten angesehen. Vor der bis heute geltenden Europapokal-Rekordkulisse von 135.000 Zuschauern standen sich im Glasgower Hampden Park der 4-malige Pokalgewinner Real Madrid sowie Eintracht Frankfurt gegenüber.

    Es war das erste Mal das sich eine deutsche Mannschaft für ein Europapokal-Finale qualifizieren konnte. Die Spanier galten als haushoher Favorit, zumal die Hessen noch eine Amateurmannschaft waren. Aber auch die Frankfurter überzeugten insbesondere die Schotten im Halbfinale als sie die Glasgow Rangers zunächst im Heimspiel mit 6:1 nach Hause schickten, dann aber auch das Rückspiel in Schottland mit 6:3 gewannen.

    Und auch im Finale begannen zunächst die Frankfurter, hatten einige gute Gelegenheiten und erzielten nach 18 Minuten das 1:0. Aber dann drehte Real auf: 2 Mal Di Stéfano und 1 Mal Puskás und es stand zur Halbzeit 3:1.

    In der zweiten Halbzeit legte Puskás einen Hattrick nach. Der Treffer zum 6:1 läutete wilde 4 Minuten ein wo in jeder Minute 1 Treffer fiel und so in 4 Minuten aus einem 5:1 das Endresultat von 7:3 wurde.

    Nach dem Spiel, das mit sehr wenigen Unterbrechungen, Fouls und Abseitsstellungen ausgekommen war, standen die Frankfurter Spieler Spalier für die siegreichen Madrilenen.

    Der damalige UEFA-Präsident Schwartz sagte anschließend: „Das beste der bisherigen fünf Endspiele! Dazu gehören ja zwei, was der Eintracht zur Ehre gereicht.“ Sir Bobby Charlton gab folgendes Urteil über das Spiel ab: „Mein erster Gedanke war, dieses Spiel ist ein Schwindel, geschnitten, ein Film, weil diese Spieler Dinge taten, die nicht möglich sind!“ Auch der damalige englische Nationalspieler Jimmy Greaves, der das Spiel zusammen mit der englischen Nationalmannschaft in Budapest vor dem TV-Bildschirm verfolgte, lobte: „Wir haben niemals so etwas wie das gesehen. Real war wie von einem anderen Planeten. Wir haben alles mit offenen Mündern verfolgt.“

    Die BBC zeigt jährlich zur Weihnachtszeit eine Aufzeichnung des Spiels.