Fußball live im Fernsehen am 19.1.2023

19. Januar

  • 5 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester City - Tottenham Hotspur

Am 19. Februar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur. Tottenham Hotspur ging auswärts als Sieger vom Platz (3:2). (...)
Italienischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Juventus Turin - AC Monza

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Juventus Turin und AC Monza fand am 18. September 2022 statt. AC Monza gewann zuhause mit 1:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - Spezia Calcio
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Atalanta Bergamo und Spezia Calcio fand am 4. Januar 2023 statt. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Lazio Rom - Bologna FC
    Zuletzt trafen Lazio Rom und Bologna FC am 14. August 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    Manchester City - Tottenham Hotspur
    Am 19. Februar 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur. Tottenham Hotspur ging auswärts als Sieger vom Platz (3:2). (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Juventus Turin - AC Monza
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Juventus Turin und AC Monza fand am 18. September 2022 statt. AC Monza gewann zuhause mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U20: Peru - Brasilien

Historisches am 19. Januar

  • Vor 29 Jahren

    Matthias Ginter (29)

    Der DFB-Pokalsieger von 2017 (2:1 mit dem BVB gegen Eintracht Frankfurt) feierte die größten Erfolge mit der Nationalmannschaft. Er wurde mit der deutschen Elf 2014 Weltmeister in Brasilien (1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien), gewann 2016 die olympische Silbermedaille in Rio (1:1 nach Verlängerung, 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien) sowie den FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 (1:0 gegen Chile in Sankt Petersburg).

    Seine Bundesliga-Karriere begann 2012 beim SC Freiburg. Nach dem WM-Titel 2014 wechselte er zu Borussia Dortmund wo er sich mit dem DFB-Pokalsieg 2017 zu Borussia Mönchengladbach verabschiedete. Seinen dort auslaufenden Vertrag verlängerte er 2022 nicht sondern kehrte stattdessen zu seinem Heimatclub SC Freiburg zurück wo er in der Saison 2022/23 der einzige Feldspieler der Bundesliga war der bei allen 34 Spielen auf dem Platz stand und nie ein- oder ausgewechselt wurde.

  • Vor 53 Jahren

    Steffen Freund (53)

    Steffen Freund wechselte 1991 von Stahl Brandenburg in die Bundesliga und spielte zunächst 2 Jahre für den FC Schalke 04 und danach 5 weitere Jahre beim Lokalrivalen aus Dortmund. Mit dem BVB wurde er 1995 und 1996 Deutscher Meister und gewann 1997 die Champions League (3:1 im Finale gegen Juventus Turin).

    1999 wechselte er zu Tottenham Hotspur wo er direkt im ersten Jahr den League Cup gewann. Später wurde er von Tottenham Hotspur in die Hall of Fame aufgenommen.

    Mit der Junioren-Nationalelf der DDR wurde er 1988 Dritter bei der Europameisterschaft. 8 Jahre später wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft 1996 Europameister in England.