Fußball live im Fernsehen am 20.6.2024

20. Juni

  • 13 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 20.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - New York Red Bulls
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen CF Montreal und New York Red Bulls fand am 21. Mai 2023 statt. New York Red Bulls gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Charlotte FC - Orlando City SC
    Die letzte Partie zwischen Charlotte FC und Orlando City SC fand am 31. August 2023 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Cincinnati - Philadelphia Union
    FC Cincinnati und Philadelphia Union trafen das letzte Mal in der aktuellen Rückrunde am 9. Februar 2024 aufeinander. FC Cincinnati gewann das Heimspiel mit 4:3. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Inter Miami - Columbus Crew
    Die letzte Partie zwischen Inter Miami und Columbus Crew fand am 5. Juli 2023 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Toronto FC - Nashville SC
    Die letzte Begegnung zwischen Toronto FC und Nashville SC fand am 11. Juni 2023 statt. Toronto FC konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Washington DC United - Atlanta United
    Washington DC United und Atlanta United trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 21. September 2023 aufeinander. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Austin FC - Los Angeles FC
    Am 8. Oktober 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Austin FC und Los Angeles FC auf dem Programm. Los Angeles FC setzte sich auswärts mit 4:2 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Dallas - Minnesota United
    FC Dallas und Minnesota United standen sich zuletzt am 1. Mai 2023 gegenüber. Minnesota United konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Houston Dynamo - Seattle Sounders FC
    Houston Dynamo und Seattle Sounders FC standen sich zuletzt am 2. Juli 2023 gegenüber. Mit einem 1:0 verließ Seattle Sounders FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Sporting Kansas City - Real Salt Lake
    Sporting Kansas City und Real Salt Lake standen sich zuletzt am 8. Oktober 2023 gegenüber. Real Salt Lake verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    St. Louis City SC - Colorado Rapids
    Das letzte Mal trafen St. Louis City SC und Colorado Rapids am 2. Juli 2023 aufeinander. St. Louis City SC konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles Galaxy - New York City FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Los Angeles Galaxy und New York City FC fand in der aktuellen Rückrunde am 14. Februar 2024 statt. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    San Jose Earthquakes - Portland Timbers
    Zuletzt trafen San Jose Earthquakes und Portland Timbers in der aktuellen Rückrunde am 14. Februar 2024 aufeinander. (...)

Historisches am 20. Juni

  • Vor 48 Jahren

    1976: Die Nacht von Belgrad

    Vor 48 Jahren wurde in Belgrad das EM-Finale zwischen Deutschland und der Tschechoslowakei ausgetragen. Dabei war das Halbfinale Deutschlands gegen Gastgeber Jugoslawien schon spektakulär: Deutschland lag 1:2 hinten als in der 79. Minute Dieter Müller eingewechselt wurde. 3 Minute später erzielt er den Ausgleich, 2 weitere Treffer liess er in der Verlängerung zum 4:2-Erfolg folgen.

    Die Tschechoslowakei gewann ihr Halbfinale ebenfalls in der Verlängerung, 3:1 gegen die Niederlande die bei der WM 2 Jahre vorher und auch 2 Jahre danach jeweils Vize-Weltmeister wurden.

    Auch im Finale lag Deutschland lange zurück bis Bernd Hölzenbein in der Schlußminute der 2:2-Ausgleich gelang. Die Verlängerung blieb torlos, so daß eigentlich ein Wiederholungsspiel folgen müsste. Der DFB drängte jedoch schon vor dem Spiel darauf, das Spiel in diesem Fall im Elfmeterschießen zu entscheiden um seinen Spielern Urlaub zu gönnen.

    Und so kam es, das die ersten 7 Spieler alle trafen als Uli Hoeneß anlief und den Ball in den Belgrader Nachthimmel schoß. Antonin Panenka lupfte als letzter Schütze den Ball in die Mitte des Tores zum EM-Titel für die Tschechoslowakei.

    Fun Fact: Einige Jahrzehnte später, am 25.10.2007, spielten die Bayern bei Roter Stern Belgrad in der Champions League Gruppenphase. In der 80. Minute wurde bei 1:2-Rückstand der damals 17-jährige Toni Kroos eingewechselt. 6 Minuten später legte er Miro Klose das 2:2 auf und in der Nachspielzeit erzielt Kroos per Freistoß den 3:2-Siegtreffer. Als alle natürlich den 17-jährigen Kroos feierten, bremst Uli Hoeneß als sein Vereinsmanager die Euphorie mit Sprüchen wie "Naja, den Freistoß hätten wir ja auch noch reingemacht". Wenig später in der Harald-Schmidt-Show wird dieses Interview eingespielt um danach zu verkünden: "Ja, Freistoß in Belgrad, den hätten wir alle reingemacht. Wir haben da mal ein Beispiel rausgesucht. Aus Belgrad, 1976. Freistoß. Aus 11 Metern. Ohne Mauer" .... ;-)