Fußball live im Fernsehen am 22.12.2022

22. Dezember

  • 6 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

St. Pölten - VfL Wolfsburg

Am ersten Spieltag gewannen die Wolfsburgerinnen zuhause mit 4:0. Wie sieht es nun am letzten Spieltag im Rückspiel in Österreich aus?
Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

VfL Osnabrück - Schalke 04

Letzter Test des Jahres! Der FC Schalke 04 gastiert kurz vor Weihnachten beim Drittligisten VfL Osnabrück an der Bremer Brücke (...)
Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Manchester City - FC Liverpool

Im Carabao Cup kommt es zum Duell zwischen Manchester City und dem FC Liverpool. (...)
Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

FC Chelsea - Paris Saint Germain

FC Chelsea und Paris Saint Germain standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 20. Oktober 2022 gegenüber. FC Chelsea setzte sich auswärts mit 1:0 durch. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    Slavia Prag - AS Rom
    Zuhause behielten die Römerinnen am ersten Spieltag die Oberhand (1:0). Werden sie dies auch in Tschechien schaffen?
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    St. Pölten - VfL Wolfsburg
    Am ersten Spieltag gewannen die Wolfsburgerinnen zuhause mit 4:0. Wie sieht es nun am letzten Spieltag im Rückspiel in Österreich aus?
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    VfL Osnabrück - Schalke 04
    Letzter Test des Jahres! Der FC Schalke 04 gastiert kurz vor Weihnachten beim Drittligisten VfL Osnabrück an der Bremer Brücke (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Manchester City - FC Liverpool
    Im Carabao Cup kommt es zum Duell zwischen Manchester City und dem FC Liverpool. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    FC Chelsea - Paris Saint Germain
    FC Chelsea und Paris Saint Germain standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 20. Oktober 2022 gegenüber. FC Chelsea setzte sich auswärts mit 1:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    Real Madrid - KS Vllaznia Shkodra

Historisches am 22. Dezember

  • Vor 50 Jahren

    Stephanie Jones (50)

    Steffi Jones wurde als Spielerin 6 mal deutsche Meisterin und gewann zudem mit dem 1.FFC Frankfurt 2002 (2:0 gegen Umeå IK) und 2006 (4:0 und 3:2 gegen Turbine Potsdam) die UEFA Womens Champions League. Mit der Nationalmannschaft wurde sie 3 Mal Europameisterin (1997, 2001 und 2005) sowie Weltmeisterin 2003.

    Nach den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde Jones Bundestrainerin der Frauennationalmannschaft als Nachfolgerin von Silvia Neid. Sie betreute das Team bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 in den Niederlanden (1:2-Niederlage im Viertelfinale gegen Dänemark) sowie beim SheBelieves-Cup 2018.

  • Vor 55 Jahren

    Martina Voss-Tecklenburg (55)

    Als Spielerin wurde Martina Voss-Tecklenburg (geborene Voss) 6 Mal deutsche Meisterin (1985, 1990, 1991, 1992, 1994 und 2000) sowie 4 Mal Pokalsiegerin (1983, 1989, 1993 und 1998). Ebenfalls 4 Mal wurde sie mit der Nationalmannschaft Europameisterin (1989, 1991, 1995 und 1997) sowie 1995 Vize-Weltmeisterin.

    Nach dem Ende ihrer Spielerkarriere wurde sie als Trainerin aktiv. Sie gewann mit dem FCR 2001 Duisburg den DFB-Pokal 2009 (7:0 gegen Turbine Potsdam) und 2010 (1:0 gegen FF USV Jena) sowie 2009 die UEFA Womens Champions League gegen den russischen Swesda 2005 Perm mit 6:0 und 1:1.

    2018 wurde sie zunächst im Februar Mitglied im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf und dann im April als neue Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vorgestellt. Mit nur 1 Gegentor führte sie die Nationalelf bei der EM 2022 ins Finale, verlor dort jedoch gegen die Gastgeberinnen aus England mit 1:2 nach Verlängerung.

  • Vor 57 Jahren

    1965: Gründung 1.FC Magdeburg

    Der Verein wurde am Mittwoch, den 22. Dezember 1965 durch die Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SC Magdeburg gegründet. Vor dem Ersten Weltkrieg waren in Magdeburg bereits die Vereine Cricket-Victoria und FC Victoria aktiv.
  • Vor 63 Jahren

    Bernd Schuster (63)

    Der Europameister von 1980 verbrachte die längste Zeit seiner Profi-Karriere in Spanien. Mit dem FC Barcelona wurde er Meister (1985) und Pokalsieger (1981, 1983 und 1988) und gewann 1982 den Europapokal der Pokalsieger (2:1 gegen Standard Lüttich).

    Später wurde er mit Real Madrid erneut Meister (1989 und 1990) und Pokalsieger (1989) und auch mit Atletico Madrid gewann er 2 Mal den Pokal (1991 und 1992).

  • Vor 73 Jahren

    Manfred Burgsmüller (73)

    Manfred „Manni“ Burgsmüller wurde vor 73 Jahren in Essen geboren. Mit seinem Heimatverein Rot-Weiss Essen feierte er 1969 den Aufstieg in die Bundesliga. Mit einer Zwischenstation bei Bayer 05 Uerdingen wechselte er 1976 zu Borussia Dortmund und wurde mit 135 Toren in 224 Spielen Rekordtorschütze des BVB.

    Nach je einem Jahr in Nürnberg und Oberhausen wechselte er 1985 nach Bremen zum SV Werder. Mit den Bremern wurde er 1988 Deutscher Meister und stand im DFB-Pokalfinale 1989 (1:4 gegen Borussia Dortmund) und 1990 (2:3 gegen den 1.FC Kaiserslautern).

    Nach seiner Profi-Karriere wurde er Kicker im American Football bei Rhein Fire. Mit den Düsseldorfern gewann er 2 Mal den World Bowl (1998 und 2000) und stand 2 weitere Male im Finale (1997 und 2002).