Fußball live im Fernsehen am 23.2.2023

23. Februar

  • 8 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

AS Monaco - Bayer Leverkusen

Im Hinspiel gab es für Bayer Leverkusen eine unglückliche Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Manchester United - FC Barcelona

Manchester United und FC Barcelona standen sich zuletzt letzte Woche am 16. Februar 2023 gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

AS Rom - RB Salzburg

Zuletzt trafen AS Rom und RB Salzburg letzte Woche am 16. Februar 2023 aufeinander. (...)
Europa League
Matchbild
RTL Logo

Union Berlin - Ajax Amsterdam

Nach dem torlosen Unentschieden in Amsterdam haben die Berliner gute Chancen um die nächste Runde zu erreichen.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    FC Midtjylland - Sporting Lissabon
    Am 16. Februar 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Midtjylland und Sporting Lissabon. Mit einem Unentschieden (1:1) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+,ORF 1
    AS Monaco - Bayer Leverkusen
    Im Hinspiel gab es für Bayer Leverkusen eine unglückliche Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    FC Nantes - Juventus Turin
    Das letzte Mal trafen FC Nantes und Juventus Turin letzte Woche am 16. Februar 2023 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    PSV Eindhoven - Sevilla FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen PSV Eindhoven und Sevilla FC fand letzte Woche am 16. Februar 2023 statt. Sevilla FC gewann zuhause mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    FC Basel - Trabzonspor
    Das letzte Mal trafen FC Basel und Trabzonspor letzte Woche am 16. Februar 2023 aufeinander. Trabzonspor behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Manchester United - FC Barcelona
    Manchester United und FC Barcelona standen sich zuletzt letzte Woche am 16. Februar 2023 gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+,ServusTV AT
    AS Rom - RB Salzburg
    Zuletzt trafen AS Rom und RB Salzburg letzte Woche am 16. Februar 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL,RTL+
    Union Berlin - Ajax Amsterdam
    Nach dem torlosen Unentschieden in Amsterdam haben die Berliner gute Chancen um die nächste Runde zu erreichen.

Historisches am 23. Februar

  • Vor 31 Jahren

    Casemiro (31)

    Der vor 31 Jahren geborene Brasilianier feierte seine ersten Erfolge mit den Nachwuchsmannschaften Brasiliens. Nach dem Gewinn der U17-Südamerikameisterschaft 2009 gewann er 2011 mit der brasilianischen U20 als Stammspieler und Kapitän auch die Südamerikameisterschaft der U20 und im gleichen Jahr auch die U20-WM durch ein 3:2 nach Verlängerung im Finale gegen Portugals U20. Im gleichen Jahr gab er auch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.

    Mit seinem Team FC São Paulo gewann er 2012 die Copa Sudamericana ehe er 2013 nach Europa zu Real Madrid wechselte. Nachdem er die Saison 2014/15 auf Leihbasis beim FC Porto verbrachte, wurde er nach seiner Rückkehr unter Zinedine Zidane schnell zum Stammspieler.

    Neben 3 Spanischen Meistertiteln und einem spanischen Pokalsieg trumpfte er mit den Madrilenen vor allem international auf: 5 Mal gewann er die UEFA Champions League (2014, 2016, 2017, 2018 und 2022), 3 Mal den UEFA Super-Cup (2016, 2017 und 2022) und 4 Mal wurde er FIFA Klub-Weltmeister (2014, 2016, 2017 und 2018).

    Im August 2022 wechselte Casemiro nach England zu Manchester United.

  • Vor 64 Jahren

    Jürgen Friedl (64)

    Der vor 64 Jahren geborene Torhüter machte zwar nur 3 Bundesliga- und 2 DFB-Pokal-Spiele, hielt aber fast 30 Jahre lang einen Bundesliga-Rekord: Bei seiner Einwechslung am 20. März 1976 war er mit 17 Jahren und 26 Tagen der bis dahin jüngste Bundesliga-Spieler. Dieser Rekord wurde erst am 6. August 2005 von Nuri Sahin (16 Jahre und 335 Tage) gebrochen.

    Von seinen insgesamt nur 5 Profi-Spielen für Eintracht Frankfurt konnte er übrigens 4 gewinnen: Sowohl die 3 Bundesliga-Spiele als auch das Viertelfinale im DFB-Pokal 1978/79 gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:1). Erst das folgende Halbfinale brachte ihm seine einzige Niederlage im Profi-Fußball (1:2 bei Hertha BSC).