Fußball live im Fernsehen am 23.6.2024

23. Juni

  • 14 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 14 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Columbus Crew - Sporting Kansas City
    Die letzte Begegnung gab es am 24. April 2022 und nun stehen sich Columbus Crew und Sporting Kansas City erneut gegenüber. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Cincinnati - New England Revolution
    Die letzte Begegnung zwischen FC Cincinnati und New England Revolution fand vor drei Monaten am 17. März 2024 statt. Auswärts gewann FC Cincinnati mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - Toronto FC
    Zuletzt trafen New York Red Bulls und Toronto FC am 8. Oktober 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Orlando City SC - Chicago Fire
    Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2023 und nun stehen sich Orlando City SC und Chicago Fire erneut gegenüber. Orlando City SC setzte sich auswärts mit 3:1 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Philadelphia Union - Charlotte FC
    Am 21. September 2023 trafen Philadelphia Union und Charlotte FC letztmalig aufeinander. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Washington DC United - Houston Dynamo
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Washington DC United und Houston Dynamo fand am 8. Mai 2022 statt. Washington DC United behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Minnesota United - Austin FC
    Das letzte Mal trafen Minnesota United und Austin FC in der aktuellen Rückrunde am 25. Februar 2024 aufeinander. Minnesota United gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Nashville SC - New York City FC
    Nashville SC und New York City FC standen sich zuletzt am 16. April 2023 gegenüber. New York City FC konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    St. Louis City SC - Atlanta United
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen St. Louis City SC und Atlanta United fand in der Rückrunde der letzten Saison am 18. Februar 2023 statt. St. Louis City SC verlor zuhause mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Colorado Rapids - CF Montreal
    Zuletzt trafen Colorado Rapids und CF Montreal am 4. August 2019 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Real Salt Lake - Los Angeles Galaxy
    Am 15. Oktober 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Real Salt Lake und Los Angeles Galaxy auf dem Programm. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles FC - San Jose Earthquakes
    Am 9. Juli 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Los Angeles FC und San Jose Earthquakes auf dem Programm. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Portland Timbers - Vancouver Whitecaps FC
    Am 31. März 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Portland Timbers und Vancouver Whitecaps FC. Vancouver Whitecaps FC konnte das Heimspiel mit 3:2 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - FC Dallas
    Seattle Sounders FC und FC Dallas standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 14. April 2024 gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 0:0. (...)

Historisches am 23. Juni

  • Vor 51 Jahren

    1973: Ich spiele dann jetzt

    "Ich habe dem Trainer dann gesagt, das ich jetzt spiele" - Diese Selbst-Einwechslung von Günter Netzer brachte den Mönchengladbacher Fohlen den Sieg im DFB-Pokal-Finale 1973 gegen den 1.FC Köln, denn mit seiner zweiten Ballberührung erzielte er in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer.

    Es war das letzte Spiel von Günter Netzer vor seinem Wechsel zu Real Madrid. Deshalb plante Trainer Hennes Weisweiler bereits ohne ihn und ließ ihn lange auf der Bank. Zur Halbzeit wollte er ihn einwechseln, aber da wollte Netzer nicht. Erst als einige Spieler in der Verlängerung am Ende ihrer Kräfte waren, zog Netzer die Trainingsjacke aus, wechselte sich ein und entschied das Finale.

  • Vor 52 Jahren

    Zinédine Zidane (52)

    Der 3-malige Weltfußballer des Jahres (1998, 2000 und 2003) wurde vor 52 Jahren in Marseille geboren. Er führte die französische Nationalmannschaft 1998 im eigenen Land zum Weltmeister-Titel als er unter anderem im Finale gegen Brasilien (3:0) die ersten beiden entscheidenden Tore erzielte. Auch die folgende Europameisterschaft 2000 konnte Frankreich für sich entscheiden und Zidane wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Er beendete seine Nationalmannschaftskarriere nach dem verloreren WM-Endspiel 2006 gegen Italien (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschiessen) als er in der 110. Minute des Feldes verwiesen wurde.

    Seine Vereins-Titelsammlung begann nach Stationen beim AS Cannes und Girondins Bordeaux mit seinem Wechsel zu Juventus Turin 1996. Zwar verlor er die beiden Champions League Endspiele 1997 (1:3 gegen Borussia Dortmund) und 1998 (0:1 gegen Real Madrid) aber er gewann in beiden Jahren die italienische Meisterschaft. Mit seinem Wechsel zu Real Madrid 2001 wurde er mit 77,5 Millionen Euro Ablösesumme der teuerste Spieler der Welt. Mit Real stand er 2002 erneut im Champions League Finale welches er gegen Bayer Leverkusen durch sein Tor zum 2:1 für Madrid entschied.

    Nach seiner Spielerkarriere begann er 2010 seine Trainerkarriere. Zunächst als Co-Trainer bei Real Madrid, dann als Trainer der B-Mannschaft, übernahm er am 04. Januar 2016 den Trainerposten bei Real Madrid. Dort gewann er direkt 2016 die Champions League gegen Lokalrivalen Atletico (1:1 nach Verlängerung, 5:3 im Elfmeterschiessen). Im folgenden Jahr war er der erste Trainer der Champions League Geschichte der den Titel verteidigen konnte (4:1 gegen Juventus Turin) und auch im folgenden Jahr 2018 gewann er erneut mit Real Madrid die Champions League (3:1 gegen den FC Liverpool).

    Neben den unzähligen persönlichen Auszeichnungen als Spieler (Europas Fußballer des halben Jahrhunderts, Fußballer des Jahrzehnts, Weltsportler des Jahres etc) folgten nun auch Auszeichnungen als Trainer, z.B. Welttrainer des Jahres und Welt-Klubtrainer des Jahres.