Fußball live im Fernsehen am 24.2.2023

24. Februar

  • 10 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

Am 4. September 2022 trafen FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach letztmalig aufeinander. Auswärts gewann FSV Mainz 05 mit 1:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 24.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Europa League Sky Sport News,RTL+,Sky Sport Austria
    Auslosung Achtelfinale
    Einen Tag nach den Playoff-Spielen wird sowohl für die Europa League als auch für die Europa Conference League das Achtelfinale ausgelost.
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig
    Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig standen sich zuletzt am 20. August 2022 gegenüber. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Karlsruher SC - Jahn Regensburg
    Die letzte Begegnung zwischen Karlsruher SC und Jahn Regensburg fand am 20. August 2022 statt. Trotz Heimvorteil verlor Jahn Regensburg die Partie mit 0:6. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Hallescher FC - TSV 1860 München
    Hallescher FC und TSV 1860 München trafen das letzte Mal am 19. August 2022 aufeinander. Mit 3:1 konnte TSV 1860 München das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    LASK Linz - Austria Lustenau
    Am 11. September 2022 trafen LASK Linz und Austria Lustenau letztmalig aufeinander. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    SK Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz
    Am 15. Oktober 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SK Vorwärts Steyr und FC Blau-Weiß Linz auf dem Programm. FC Blau-Weiß Linz gewann zuhause mit 4:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
    Am 4. September 2022 trafen FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach letztmalig aufeinander. Auswärts gewann FSV Mainz 05 mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Fulham - Wolverhampton Wanderers
    Das letzte Mal trafen FC Fulham und Wolverhampton Wanderers am 13. August 2022 aufeinander. Wolverhampton Wanderers konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Elche - Betis Sevilla
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Elche und Betis Sevilla fand am 15. August 2022 statt. Betis Sevilla behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    OSC Lille - Stade Brest
    Am 11. Januar 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen OSC Lille und Stade Brest. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 0:0. (...)

Historisches am 24. Februar

  • Vor 58 Jahren

    Hansi Flick (58)

    Der vor 58 Jahren in Heidelberg geborene Mittelfeldspieler war in der Bundesliga zwischen 1985 und 1993 für Bayern München sowie den 1.FC Köln aktiv. Mit den Bayern gewann er in dieser Zeit 4 Mal die Deutsche Meisterschaft (1986, 1987, 1989 und 1990) und wurde ein Mal DFB-Pokalsieger (1986 durch ein 5:2 im Finale gegen den VfB Stuttgart).

    1996 wechselte er auf die Trainerbank und schloß sich 10 Jahre später als Co-Trainer der Nationalmannschaft an. Hier wurde er bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 jeweils Dritter und beendete dort seine Karriere 2014 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien.

    Im Sommer 2019 kehrte er auf die Trainerbank zurück und führte den FC Bayern München 2020 gleich mit dem Gewinn des Sextuples zum erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte. Nacheinander gewann er mit den Bayern die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, die Champions League, den nationalen Supercup, den UEFA Supercup sowie die Klub-Weltmeisterschaft.

    Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga 2021 verliess er den FC Bayern und übernahm die deutsche Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021. Bei der folgenden WM 2022 in Katar reichte nach der Niederlage gegen Japan (1:2) und dem 1:1 gegen Spanien der Sieg im letzten Spiel gegen Costa Rica (4:2) nicht, um das Aus in der Vorrunde abzuwenden. Im September 2023 wurde seine Amtszeit vorzeitig beendet.

  • Vor 83 Jahren

    Denis Law (83)

    Europas Fußballer des Jahres 1964 wurde vor 83 Jahren im schottischen Aberdeen geboren. Nach Spielen für Huddersfield, Manchester City und dem AC Turin erlebte er seine sportlich erfolgreichste Zeit von 1962 bis 1973 bei Manchester United.

    Unter Trainerlegende Matt Busby wurde er unter anderem mit Bobby Charlton und George Best 1965 und 1967 Englischer Meister. Im darauf folgenden Jahr gewann er zudem den Europapokal der Landesmeister durch einen 4:1-Sieg nach Verlängerung im Finale gegen Benfica Lissabon.

    Zwischen 1958 und 1974 lief er 55 Mal für die schottische Nationalmannschaft auf. Mit seinen 30 Treffern ist er bis heute gemeinsam mit Kenny Dalglish (der allerdings 102 Spiele dafür benötigte) Rekordtorschütze Schottlands. Er beendete seine Nationalmannschaftskarriere nach der WM 1974 in Deutschland.