Fußball live im Fernsehen am 26.1.2023

26. Januar

  • 5 Spiele

Das Highlight des Tages

Spanischer Fussball
Matchbild
SportDigital Logo

Real Madrid - Atletico Madrid

Das letzte Mal trafen Real Madrid und Atletico Madrid in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. September 2022 aufeinander. Das Auswärtsspiel gewann Real Madrid mit 2:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 26.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U21: Brasilien - Kolumbien
  • Matchbild
    International SportDigital
    Ittihad FC - Al-Nassr FC
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Real Madrid - Atletico Madrid
    Das letzte Mal trafen Real Madrid und Atletico Madrid in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. September 2022 aufeinander. Das Auswärtsspiel gewann Real Madrid mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    Ajax Amsterdam - FC Volendam
    Am 8. Oktober 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Ajax Amsterdam und FC Volendam. FC Volendam verlor zuhause mit 2:4. (...)
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U20: Uruguay - Bolivien

Historisches am 26. Januar

  • Vor 48 Jahren

    Pia Wunderlich (48)

    Die Weltmeisterin von 2003 stand auch bereits 1995 im WM-Finale (0:2 gegen Norwegen) und wurde 3 Mal hintereinander Europameisterin: 1997, 2001 und 2005.

    Auch mit ihrem Verein, dem 1.FFC Frankfurt, gewann sie einen Titel nach dem anderen. Sie wurde 6 Mal Deutsche Meisterin sowie 7 Mal DFB-Pokalsiegerin.

    International gewann sie 3 Mal die UEFA Womans Champions League: 2002 (2:0 gegen Umeå IK), 2006 (4:0 und 3:2 gegen 1. FFC Turbine Potsdam) und 2008 (1:1 und 3:2 erneut gegen Umeå IK).

  • Vor 57 Jahren

    1966: Gründung Hallescher FC

    Vor dem Zweiten Weltkrieg war der FC Wacker 1900 Halle zeitweilig einer der stärksten deutschen Fußballklubs in Mitteldeutschland. In der Saison 1920/21 wurden die Hallenser Mitteldeutscher Meister. In der darauffolgenden Endrunde um die deutsche Meisterschaft erreichte der Klub das Halbfinale, unterlag dort allerdings deutlich dem späteren deutschen Meister, dem 1. FC Nürnberg. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Auflösung der Sportvereine wurde der Verein am Mittwoch, den 26. Januar 1966 durch Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SC Chemie Halle gegründet. Als nach der deutschen Wiedervereinigung und den damit verbundenen wirtschaftlichen Veränderungen die finanzielle und logistische Unterstützung der regionalen Chemieindustrie eingestellt wurde, nannte sich der Klub 1991 in Hallescher FC um.