Fußball live im Fernsehen am 26.2.2023

26. Februar

  • 25 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Tottenham Hotspur - FC Chelsea

Tottenham Hotspur und FC Chelsea standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 14. August 2022 gegenüber. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

SC Freiburg - Bayer Leverkusen

Am 3. September 2022 standen sich SC Freiburg und Bayer Leverkusen zum letzten Mal gegenüber. SC Freiburg setzte sich auswärts mit 3:2 durch. (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

Bayern München - Union Berlin

Am 3. September 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayern München und Union Berlin auf dem Programm. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
Französischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Olympique Marseille - Paris Saint Germain

Am 16. Oktober 2022 standen sich Olympique Marseille und Paris Saint Germain zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 1:0 verließ Paris Saint Germain als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 26.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 25 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SportDigital
    Fortuna Sittard - Feyenoord Rotterdam
    Zuletzt trafen Fortuna Sittard und Feyenoord Rotterdam in der Hinrunde der laufenden Saison am 22. Oktober 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Inter Mailand
    Am 9. November 2022 trafen Bologna FC und Inter Mailand letztmalig aufeinander. Mit einem 6:1 verließ Inter Mailand als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Elversberg - Dynamo Dresden
    Das letzte Mal trafen SV Elversberg und Dynamo Dresden am 20. August 2022 aufeinander. Dynamo Dresden verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim
    Am 21. August 2022 standen sich Arminia Bielefeld und 1.FC Heidenheim zum letzten Mal gegenüber. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC St. Pauli - Hansa Rostock
    Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2022 und nun stehen sich FC St. Pauli und Hansa Rostock erneut gegenüber. Hansa Rostock konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hannover 96 - 1.FC Magdeburg
    Die letzte Partie zwischen Hannover 96 und 1.FC Magdeburg fand am 19. August 2022 statt. Auswärts gewann Hannover 96 mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Erzgebirge Aue - 1.FC Saarbrücken
    Die letzte Begegnung zwischen Erzgebirge Aue und 1.FC Saarbrücken fand am 20. August 2022 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Athletic Club Bilbao - FC Girona
    Die letzte Partie zwischen Athletic Club Bilbao und FC Girona fand am 4. November 2022 statt. FC Girona gewann das Heimspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Tottenham Hotspur - FC Chelsea
    Tottenham Hotspur und FC Chelsea standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 14. August 2022 gegenüber. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    Vitesse Arnheim - Ajax Amsterdam
    Vitesse Arnheim und Ajax Amsterdam trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 9. November 2022 aufeinander. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Olympique Lyon - Girondins Bordeaux
    Am 17. April 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Olympique Lyon und Girondins Bordeaux auf dem Programm. Girondins Bordeaux verlor auswärts mit 1:6. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Salernitana - AC Monza
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen US Salernitana und AC Monza fand am 13. November 2022 statt. Mit einem 3:0 verließ AC Monza als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen
    Am 3. September 2022 standen sich SC Freiburg und Bayer Leverkusen zum letzten Mal gegenüber. SC Freiburg setzte sich auswärts mit 3:2 durch. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - Real Valladolid
    Celta Vigo und Real Valladolid trafen das letzte Mal am 19. Oktober 2022 aufeinander. Real Valladolid konnte sich zuhause mit 4:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    RB Salzburg - SV Ried
    Die letzte Partie zwischen RB Salzburg und SV Ried fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 10. September 2022 statt. RB Salzburg ging auswärts als Sieger vom Platz (3:0). (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    PSV Eindhoven - FC Twente Enschede
    Die letzte Partie zwischen PSV Eindhoven und FC Twente Enschede fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 3. September 2022 statt. FC Twente Enschede konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    AS Monaco - OGC Nizza
    Am 4. September 2022 trafen AS Monaco und OGC Nizza letztmalig aufeinander. Trotz Heimvorteil verlor OGC Nizza die Partie mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Manchester United - Newcastle United
    Zuletzt trafen Manchester United und Newcastle United in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. Oktober 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Bayern München - Union Berlin
    Am 3. September 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayern München und Union Berlin auf dem Programm. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Udinese Calcio - Spezia Calcio
    Udinese Calcio und Spezia Calcio trafen das letzte Mal am 8. November 2022 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    UD Almeria - FC Barcelona
    Die letzte Begegnung zwischen UD Almeria und FC Barcelona fand am 5. November 2022 statt. FC Barcelona konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Atalanta Bergamo
    Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2022 und nun stehen sich AC Mailand und Atalanta Bergamo erneut gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Olympique Marseille - Paris Saint Germain
    Am 16. Oktober 2022 standen sich Olympique Marseille und Paris Saint Germain zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 1:0 verließ Paris Saint Germain als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Sevilla FC - Osasuna CA Atletico
    Sevilla FC und Osasuna CA Atletico trafen das letzte Mal am 12. August 2022 aufeinander. Osasuna CA Atletico konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    FC Porto - Gil Vicente FC
    FC Porto und Gil Vicente FC standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 21. Dezember 2022 gegenüber. FC Porto konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)

Historisches am 26. Februar

  • Vor 62 Jahren

    Souleymane Sané (62)

    Samy Sané wurde vor 62 Jahren im senegalesischen Dakar geboren und zog mit 4 Jahren mit seinen Eltern nach Toulouse in Frankreich. 1982 kam er während seines Militärdienstes nach Deutschland und schloss sich dem Viertligisten FV Donaueschingen an. Hier wurde Achim Stocker, damaliger Präsident des Zweitligisten SC Freiburg, auf ihn aufmerksam als er 5 Tore in einer Halbzeit erzielte.

    1985 wechselte er zum SC Freiburg und wurde Sturmpartner u.a. von Jogi Löw. Nach zunächst 17 und dann 18 Toren wurde er in seiner dritten Saison mit 21 Treffer als erster Ausländer Torschützenkönig in der Zweiten Liga. Daraufhin wechselte er in die Bundesliga zum 1.FC Nürnberg.

    1990 wechselte er zum Bundesliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09. Mit seinen 39 Treffern ist er dort bis heute Rekord-Torschütze in der Bundesliga. Nach dem Abstieg 1994 wechselte er zum FC Tirol Innsbruck und wurde dort ebenfalls Liga-Torschützenköng. Über den FC Lausanne-Sport kam er später nochmal für 2 Jahre zurück nach Wattenscheid.

    Für die senegalesische Nationalmannschaft lief er 55 Mal auf. Dabei versuchte ihn zuvor Michel Platini, damals Trainer der französischen Nationelf, zu überreden, stattdessen für Frankreich aufzulaufen, allerdings vergeblich.

    Auch seine Söhne Leroy Sané und Sidi Sané sind als Fußballer bekannt.