Fußball live im Fernsehen am 27.2.2022

27. Februar

  • 32 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Hamburger SV - Werder Bremen

Am 18. September 2021 standen sich Hamburger SV und Werder Bremen zum letzten Mal gegenüber. Werder Bremen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Chelsea - Liverpool

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 7 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Austin FC - FC Cincinnati
  • Matchbild
    MLS DAZN
    D.C. United - Charlotte
  • Matchbild
    MLS DAZN
    San Jose Earthquakes - New York Red Bulls
    Zuletzt trafen San Jose Earthquakes und New York Red Bulls am 16. März 2019 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Inter Miami - Chicago Fire
    Die letzte Partie zwischen Inter Miami und Chicago Fire fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 19. August 2021 statt. Mit 3:2 konnte Inter Miami das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Portland Timbers - New England Revolution
    Portland Timbers und New England Revolution trafen das letzte Mal am 26. September 2019 aufeinander. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    AZ - Feyenoord
    Am 7. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen AZ Alkmaar und Feyenoord Rotterdam auf dem Programm. Mit 1:0 konnte Feyenoord Rotterdam das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Turin FC - Cagliari Calcio
    Am 6. Dezember 2021 trafen Turin FC und Cagliari Calcio letztmalig aufeinander. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Berlin - SC Freiburg II
    Die letzte Partie zwischen Viktoria Berlin und SC Freiburg II fand am 19. September 2021 statt. SC Freiburg II behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Heidenheim - SV Sandhausen
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen 1.FC Heidenheim und SV Sandhausen fand am 18. September 2021 statt. 1.FC Heidenheim siegte auswärts mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - Werder Bremen
    Am 18. September 2021 standen sich Hamburger SV und Werder Bremen zum letzten Mal gegenüber. Werder Bremen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
    Am 18. September 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Jahn Regensburg und Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    SC Sand - VfL Wolfsburg
    Die letzte Begegnung zwischen SC Sand und VfL Wolfsburg fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. September 2021 statt. VfL Wolfsburg konnte das Heimspiel mit 4:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden
    Die letzte Begegnung gab es am 20. September 2021 und nun stehen sich Borussia Dortmund II und SV Wehen Wiesbaden erneut gegenüber. Borussia Dortmund II siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Villarreal FC - Espanyol Barcelona
    Villarreal FC und Espanyol Barcelona trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 21. August 2021 aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Sparta Rotterdam - PSV Eindhoven
    Am 3. Oktober 2021 standen sich Sparta Rotterdam und PSV Eindhoven zum letzten Mal gegenüber. Mit 2:1 konnte PSV Eindhoven das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Fleury 91 - PSG
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    West Ham United - Wolverhampton Wanderers
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Hellas Verona - FC Venedig
    Am 5. Dezember 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Hellas Verona und FC Venedig. FC Venedig verlor zuhause mit 3:4. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    VfL Bochum - RB Leipzig
    Am 2. Oktober 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen VfL Bochum und RB Leipzig. RB Leipzig behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Sevilla FC - Real Betis Balompie Sevilla
    Am 7. November 2021 trafen Sevilla FC und Real Betis Balompie Sevilla letztmalig aufeinander. Sevilla FC siegte auswärts mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    ES Troyes AC - Olympique Marseille
    Am 28. November 2021 standen sich ES Troyes AC und Olympique Marseille zum letzten Mal gegenüber. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Olympique Marseille. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Chelsea - Liverpool
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Die letzte Partie zwischen FC Augsburg und Borussia Dortmund fand am 2. Oktober 2021 statt. Borussia Dortmund gewann das Heimspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Spezia Calcio - AS Rom
    Das letzte Mal trafen Spezia Calcio und AS Rom vor zweieinhalb Monaten am 13. Dezember 2021 aufeinander. AS Rom gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - Osasuna CA Atletico
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. November 2021 und nun stehen sich San Sebastian Real Sociedad und Osasuna CA Atletico erneut gegenüber. San Sebastian Real Sociedad ging auswärts als Sieger vom Platz (2:0). (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Orlando City - Montreal
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Olympique Lyon - OSC Lille
    Am 12. Dezember 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Olympique Lyon und OSC Lille. Beide Teams trennten sich unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Lazio Rom - SSC Neapel
    Das letzte Mal trafen Lazio Rom und SSC Neapel vor drei Monaten am 28. November 2021 aufeinander. 4:0 hieß es am Ende für Gastgeber SSC Neapel. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Barcelona - Athletic Club Bilbao
    Die letzte Partie zwischen FC Barcelona und Athletic Club Bilbao fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 21. August 2021 statt. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Atlanta United - Sporting Kansas City
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Atlanta United und Sporting Kansas City fand am 6. Mai 2019 statt. Atlanta United gewann das Auswärtsspiel mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    FC Porto - Gil Vicente FC
    Am 24. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Porto und Gil Vicente FC. Für Gil Vicente FC gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles Galaxy - New York City FC
    Am 11. Mai 2019 trafen Los Angeles Galaxy und New York City FC letztmalig aufeinander. New York City FC setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)

Historisches am 27. Februar

  • Vor 57 Jahren

    Oliver Reck (57)

    Nach seiner Bundesliga-Premiere für Kickers Offenbach 1983 wechselte der vor 57 Jahren in Frankfurt am Main geborene Torhüter zum SV Werder Bremen und erlebte dort seine erfolgreichste Zeit. In den 13 Jahren gewann er je 2 Mal die Deutsche Meisterschaft (1988 und 1993) sowie den DFB-Pokal (1991 und 1994). 20 Jahre lang hielt er den Rekord für die wenigsten Gegentreffer (22) in einer Bundesliga-Saison. Auch international konnte er mit Werder einen Titel erringen: 1992 gewann er mit dem SV Werder den Europapokal der Pokalsieger durch ein 2:0 im Finale gegen AS Monaco.

    Von 1998 bis 2003 spielte er dann noch 5 Jahre für den FC Schalke 04 mit dem er erneut 2 Mal den DFB-Pokal gewinnen konnte: 2001 und 2002.

    Seinen einzigen Einsatz für die Nationalmannschaft hatte er im Juni 1996 bei einem Vorbereitungsspiel für die folgende EM bei der er zum Kader gehörte und Europameister wurde.

  • Vor 122 Jahren

    1900: Gründung Bayern München

    Am Dienstag, den 27. Februar 1900 fand eine Sitzung des Männer-Turn-Verein München von 1879 e. V., kurz MTV München. statt wo es zu einem Streit über die weitere Entwicklung der Fußballabteilung kam. Die Generalversammlung des MTV München hatte zuvor den Beitritt zum Verband Süddeutscher Fußball-Vereine abgelehnt. Gegen 21:30 Uhr verliessen deshalb einige Mitglieder die Versammlung und gründeten noch am selben Abend im Weinhaus Gisela den FC Bayern München.