Fußball live im Fernsehen am 27.2.2023

27. Februar

  • 5 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Hellas Verona - AC Florenz
    Das letzte Mal trafen Hellas Verona und AC Florenz am 18. September 2022 aufeinander. AC Florenz behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Köln - SC Freiburg II
    Am 20. August 2022 trafen Viktoria Köln und SC Freiburg II letztmalig aufeinander. SC Freiburg II gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Sporting Lissabon - GD Estoril Praia
    Am 2. September 2022 standen sich Sporting Lissabon und GD Estoril Praia zum letzten Mal gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor GD Estoril Praia die Partie mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Lazio Rom - Sampdoria Genua
    Die letzte Partie zwischen Lazio Rom und Sampdoria Genua fand am 31. August 2022 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Villarreal FC - Getafe FC
    Die letzte Begegnung gab es am 28. August 2022 und nun stehen sich Villarreal FC und Getafe FC erneut gegenüber. Mit einem 0:0 endete die Partie ohne Sieger. (...)

Historisches am 27. Februar

  • Vor 58 Jahren

    Oliver Reck (58)

    Nach seiner Bundesliga-Premiere für Kickers Offenbach 1983 wechselte der vor 58 Jahren in Frankfurt am Main geborene Torhüter zum SV Werder Bremen und erlebte dort seine erfolgreichste Zeit.

    In den 13 Jahren gewann er je 2 Mal die Deutsche Meisterschaft (1988 und 1993) sowie den DFB-Pokal (1991 und 1994). 20 Jahre lang hielt er den Rekord für die wenigsten Gegentreffer (22) in einer Bundesliga-Saison.

    Auch international konnte er mit Werder einen Titel erringen: 1992 gewann er mit dem SV Werder den Europapokal der Pokalsieger durch ein 2:0 im Finale gegen AS Monaco.

    Von 1998 bis 2003 spielte er dann noch 5 Jahre für den FC Schalke 04 mit dem er erneut 2 Mal den DFB-Pokal gewinnen konnte: 2001 und 2002.

    Seinen einzigen Einsatz für die Nationalmannschaft hatte er im Juni 1996 bei einem Vorbereitungsspiel für die folgende EM bei der er zum Kader gehörte und Europameister wurde.

  • Vor 123 Jahren

    1900: Gründung Bayern München

    Am Dienstag, den 27. Februar 1900 fand eine Sitzung des Männer-Turn-Verein München von 1879 e. V., kurz MTV München. statt wo es zu einem Streit über die weitere Entwicklung der Fußballabteilung kam. Die Generalversammlung des MTV München hatte zuvor den Beitritt zum Verband Süddeutscher Fußball-Vereine abgelehnt. Gegen 21:30 Uhr verliessen deshalb einige Mitglieder die Versammlung und gründeten noch am selben Abend im Weinhaus Gisela den FC Bayern München.