Fußball live im Fernsehen am 30.5.2024

30. Mai

  • 13 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 30.5.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - Washington DC United
    CF Montreal und Washington DC United standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 1. April 2024 gegenüber. Washington DC United konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Columbus Crew - New England Revolution
    Die letzte Partie zwischen Columbus Crew und New England Revolution fand am 5. Oktober 2023 statt. Columbus Crew gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Cincinnati - Nashville SC
    Am 5. August 2023 trafen FC Cincinnati und Nashville SC letztmalig aufeinander. Nashville SC gewann das Auswärtsspiel mit 5:4 im Elfmeterschießen (0:0 nach Verlängerung). (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - Charlotte FC
    Am 26. Oktober 2023 trafen New York Red Bulls und Charlotte FC letztmalig aufeinander. New York Red Bulls konnte sich zuhause mit 5:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Philadelphia Union - Toronto FC
    Das letzte Mal trafen Philadelphia Union und Toronto FC am 31. August 2023 aufeinander. Philadelphia Union verlor auswärts mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Inter Miami - Atlanta United
    Am 16. September 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Inter Miami und Atlanta United. Mit 5:2 konnte Atlanta United das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Austin FC - Portland Timbers
    Am 18. September 2023 standen sich Austin FC und Portland Timbers zum letzten Mal gegenüber. Portland Timbers siegte auswärts mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Chicago Fire - Orlando City SC
    Zuletzt trafen Chicago Fire und Orlando City SC am 21. August 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Houston Dynamo - Colorado Rapids
    Houston Dynamo und Colorado Rapids standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 24. März 2024 gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann Houston Dynamo mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Sporting Kansas City - Vancouver Whitecaps FC
    Die letzte Begegnung zwischen Sporting Kansas City und Vancouver Whitecaps FC fand am 2. Juli 2023 statt. Sporting Kansas City konnte sich zuhause mit 3:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles FC - Minnesota United
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Los Angeles FC und Minnesota United fand vor zweieinhalb Monaten am 17. März 2024 statt. Minnesota United gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles Galaxy - FC Dallas
    Die letzte Begegnung gab es am 22. Oktober 2023 und nun stehen sich Los Angeles Galaxy und FC Dallas erneut gegenüber. FC Dallas setzte sich auswärts mit 4:1 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - Real Salt Lake
    Am 23. Juli 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Seattle Sounders FC und Real Salt Lake. Real Salt Lake gewann das Heimspiel mit 3:0. (...)

Historisches am 30. Mai

  • Vor 58 Jahren

    Thomas Häßler (58)

    Der vor 58 Jahren in West-Berlin geborene Thomas Jürgen „Icke“ Häßler wechselte 1984 von den Reinickendorfer Füchsen zum 1.FC Köln.

    In den 6 Jahren beim Effzeh wurde er 1989 und 1990 Vize-Meister und stand 1986 im Finale des UEFA-Pokals. Trotz 1:0-Führung verloren die Kölner bereits das Hinspiel bei Real Madrid mit 1:5. Das Rückspiel, welches wegen vorherigen Zuschauerausschreitungen in Berlin statt Köln ausgeführt wurde, gewannen die Kölner mit 2:0.

    1990 erreichte er dann mit der Nationalmannschaft seinen ersten Titel. Nach der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1988 schoss er ein Jahr später durch seinen 2:1-Siegtreffer im letzten Qualifikationsspiel gegen Wales die Nationalelf zur WM. Dort stand er auch im Finale die komplette Spielzeit auf dem Platz beim 1:0-Erfolg gegen Argentinien.

    Im gleichen Jahr wechselte er nach Italien zu Juventus Turin und nach 32 Einsätzen ein Jahr später weiter zum AS Rom. Mit den Römer stand er 1993 im Finale des nationalen Pokalwettbewerbs, aber nach der 0:3-Hinspielniederlage gegen Torino Calcio fehlte im Rückspiel beim 5:2-Sieg ein Treffer zum Titelgewinn.

    1994 kehrte er zurück in die Bundesliga zum Karlsruher SC. 2 Jahre später stand er bei allen 6 Spielen während der EM 1996 auf dem Platz und wurde durch das 2:1 nach Golden Goal im Finale gegen Tschechien Europameister.

    Nach dem Abstieg des KSC 1998 schloss er sich für 1 Jahr Borussia Dortmund an ehe er 1999 zum TSV 1860 wechselte. Er spielte 2003 dann noch 1 Jahr in Österreich bei Austria Salzburg ehe er seine aktive Spielerkarriere beendete.

    Thomas Häßler gehört mit 101 Länderspielen dem exklusiven Klub der Hunderter an und war bis zur EM 2012 der Spieler mit den meisten EM-Einsätzen für Deutschland. Er wurde 2 Mal Deutschlands Fußballer des Jahres: 1989 und 1992. in diesem Jahr wurde er als Vize-Europameister in das All-Star Team der EM gewählt und belegte den 3. Platz bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres hinter Marco van Basten und Christo Stoitschkow.

  • Vor 120 Jahren

    1904: Gründung SC Freiburg

    Die ältesten Vorgängervereine des SC waren der im März 1904 gegründete Freiburger FV 04 sowie der zwei Monate jüngere FC Schwalbe Freiburg. Am 3. März 1912 fusionierten der mittlerweile zu SV 04 umbenannte FV 04 und der erst zu FC Mars, dann zu FC Union umbenannte FC Schwalbe erstmals zum SC Freiburg.