Fußball live im Fernsehen am 30.6.2024

30. Juni

  • 12 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 30.6.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 12 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Atlanta United - Toronto FC
    Die letzte Begegnung gab es vor drei Monaten am 24. März 2024 und nun stehen sich Atlanta United und Toronto FC erneut gegenüber. Toronto FC gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - Philadelphia Union
    Am 4. Juni 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen CF Montreal und Philadelphia Union. Philadelphia Union behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Columbus Crew
    Am 5. Oktober 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen New England Revolution und Columbus Crew auf dem Programm. Columbus Crew setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - Washington DC United
    Die letzte Partie zwischen New York Red Bulls und Washington DC United fand am 24. September 2023 statt. Das Auswärtsspiel gewann New York Red Bulls mit 5:3. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Dallas - FC Cincinnati
    Die letzte Begegnung gab es am 1. September 2019 und nun stehen sich FC Dallas und FC Cincinnati erneut gegenüber. FC Dallas konnte das Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Houston Dynamo - Charlotte FC
    Am 8. August 2023 standen sich Houston Dynamo und Charlotte FC zum letzten Mal gegenüber. Charlotte FC gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Nashville SC - Inter Miami
    Die letzte Begegnung zwischen Nashville SC und Inter Miami fand vor zwei Monaten am 21. April 2024 statt. Mit 3:1 konnte Inter Miami das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Sporting Kansas City - Austin FC
    Am 16. Juli 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sporting Kansas City und Austin FC. Austin FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Los Angeles FC - Colorado Rapids
    Die letzte Begegnung gab es vor drei Monaten am 30. März 2024 und nun stehen sich Los Angeles FC und Colorado Rapids erneut gegenüber. Colorado Rapids gewann zuhause mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Portland Timbers - Minnesota United
    Am 2. Juli 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Portland Timbers und Minnesota United. Minnesota United konnte sich zuhause mit 4:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    San Jose Earthquakes - Los Angeles Galaxy
    Am 22. April 2024 standen sich San Jose Earthquakes und Los Angeles Galaxy zum letzten Mal gegenüber. Los Angeles Galaxy behielt zuhause mit 4:3 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - Chicago Fire
    Am 17. Juli 2022 standen sich Seattle Sounders FC und Chicago Fire zum letzten Mal gegenüber. 1:0 hieß es am Ende für Chicago Fire. (...)

Historisches am 30. Juni

  • Vor 22 Jahren

    2002: Brasilien holt den 5. WM-Titel

    Obwohl es seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nur 1 WM-Finale ohne Beteiligung von Brasilien oder Deutschland gab (1978 Argentinien - Niederlande 3:1 n.V.), trafen diese beiden Teams nun erstmals überhaupt bei einer Weltmeisterschaft aufeinander, und dann natürlich direkt im Finale.

    In der KO-Phase hatten beide Teams so ihre Probleme, nur im Achtelfinale gewann Brasilien mit mehr als 1 Tor Unterschied (2:0 gegen Belgien) ehe es danach knapper wurde (England 2:1, Türkei 1:0). Deutschland hingegen gewann alle Spiele der KO-Runde nur mit 1:0, gegen Paraguay, USA und Südkorea.

    Das Finale war lange ausgeglichen, ehe Ronaldo 2 Mal traf und so Brasilien zum 5. Weltmeistertitel schoss.