Fußball live im Fernsehen am 31.1.2023

31. Januar

  • 8 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart

SC Paderborn 07 und VfB Stuttgart standen sich zuletzt am 23. Mai 2015 gegenüber. Für SC Paderborn 07 gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

Union Berlin - VfL Wolfsburg

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und VfL Wolfsburg fand am 18. September 2022 statt. Union Berlin gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
Italienischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Inter Mailand - Atalanta Bergamo

Die letzte Begegnung gab es vor zweieinhalb Monaten am 13. November 2022 und nun stehen sich Inter Mailand und Atalanta Bergamo erneut gegenüber. Inter Mailand siegte auswärts mit 3:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart
    SC Paderborn 07 und VfB Stuttgart standen sich zuletzt am 23. Mai 2015 gegenüber. Für SC Paderborn 07 gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Thun - FC Luzern
    Das letzte Mal trafen FC Thun und FC Luzern am 13. September 2020 aufeinander. FC Luzern gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Maritimo Funchal - FC Porto
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Maritimo Funchal und FC Porto fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 6. August 2022 statt. 5:1 hieß es am Ende für Gastgeber FC Porto. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    Union Berlin - VfL Wolfsburg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und VfL Wolfsburg fand am 18. September 2022 statt. Union Berlin gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Newcastle United - Southampton FC
    Newcastle United und Southampton FC trafen das letzte Mal letzte Woche am 24. Januar 2023 aufeinander. Newcastle United ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Inter Mailand - Atalanta Bergamo
    Die letzte Begegnung gab es vor zweieinhalb Monaten am 13. November 2022 und nun stehen sich Inter Mailand und Atalanta Bergamo erneut gegenüber. Inter Mailand siegte auswärts mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    FC Arouca - Benfica Lissabon
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 5. August 2022 und nun stehen sich FC Arouca und Benfica Lissabon erneut gegenüber. Benfica Lissabon konnte das Heimspiel mit 4:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Sporting Lissabon - Sporting Braga
    Die letzte Begegnung zwischen Sporting Lissabon und Sporting Club de Braga fand vor sechs Wochen am 19. Dezember 2022 statt. Sporting Club de Braga verlor auswärts mit 0:5. (...)

Historisches am 31. Januar

  • Vor 41 Jahren

    Andreas Görlitz (41)

    Der vor 41 Jahren geborene Oberbayer gab sein Bundesliga-Debüt 2002 für die Münchner Löwen und wechselte nach dem Bundesliga-Abstieg der Löwen im Sommer 2004 zu dem Lokalrivalen FC Bayern.

    Leider verletzte er sich bereits im November 2004 im Champions League Spiel gegen Juventus Turin so schwer (unter anderem Kreuzbandriß) das er fast 2 Jahre verletzt pausieren musste. Nach seiner Bundesliga-Rückkehr im Februar 2007 wechselte er im Sommer auf Leihbasis für 2 Jahre zum Karlsruher SC wo er sich als Stammspieler etablierte.

    Nach seiner Rückkehr im Sommer 2009 hatte er bei den Bayern erneut Verletzungspech und wechselte danach zum FC Ingolstadt bevor er 2014 in der MLS bei den San Jose Earthquakes seine Spielerkarriere beendete. Mit den Bayern gewann er 3 Mal das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal: 2005, 2006 und 2010.

    Für die Nationalmannschaft kam er verletzungsbedingt über 2 Länderspiele im Jahr 2004 nicht hinaus. Vorher durchlief er bereits die Junioren-Nationalmannschaften, wurde mit der U16 Dritter bei der EM 1999 und nahm an der U17-WM im gleichen Jahr teil. Ebenso war bei der U21-EM im eigenen Land in allen 3 Spielen aktiv als Deutschland in der Gruppenphase ausschied.

    Fun Fact: Mit der Rückennummer 77 ist Andreas Görlitz bis heute der Spieler mit der höchsten Rückennummer in der Bundesliga. Seit der Saison 2011/12 sind in der Bundesliga Rückennummern nur noch bis maximal 40 erlaubt. Apropos 77: Während seiner 2-jährigen Verletzungspause brachte sich Andreas Görlitz das Gitarrespielen bei und gründete später u.a. mit seinem Bruder Markus die Band Room77.