England live im Fernsehen oder Stream

Die englische Fußballnationalmannschaft (aufgrund ihres Wappens auch als "Three Lions" (Drei Löwen) bekannt) gehört zu den ältesten Fußballnationalmannschaften der Welt und repräsentiert England bei internationalen Wettbewerben, wie Welt- oder Europameisterschaften. Sie untersteht der Football Association (FA), dem führenden Verband im englischen Fußball.

Der britische Fußball ist neben dem Hockey und Rugby eine der Sportarten mit vier britischen Nationalmannschaften. England als „Mutterland des Fußballs“, Schottland, Wales und Nordirland gründeten jeweils ihren eigenen Fußballverband unabhängig voneinander. Schottland und Nordirland spielen zudem eigene Meisterschaften aus; die walisischen Mannschaften spielen teilweise in den englischen, überwiegend in eigenen Ligen.

Da einerseits in Absprache mit der FIFA derzeit nur durch drei ältere Spieler verstärkte U-23-Mannschaften an den Olympischen Spielen teilnehmen dürfen und andererseits das Internationale Olympische Komitee Nationalmannschaften eines Verbandes nicht akzeptiert, die nicht das gesamte Land repräsentieren, nimmt die englische Nationalmannschaft, wie auch die schottische, walisische und nordirische, derzeit nicht an den Fußballturnieren bei Olympischen Sommerspielen teil. Von 1908 bis 1972 gab es eine britische Amateur-Nationalmannschaft, die das Vereinigte Königreich bei Olympischen Spielen vertrat und 1908 sowie 1912 Olympiasieger wurde. 2012 nahm eine als „Team GB“ bezeichnete Mannschaft an den Olympischen Spielen in London teil, für die Großbritannien als Gastgeber automatisch qualifiziert war, in der neben englischen U-23-Nationalspielern auch fünf (ältere) Waliser standen, die zuvor an keinem großen Turnier teilgenommen hatten.

Die englische Nationalmannschaft erzielte im Vergleich zu den anderen britischen Auswahlteams die meisten Erfolge und wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 im eigenen Land Weltmeister durch ein 4:2 nach Verlängerung gegen Deutschland mit dem berühmten "Wembley-Tor". Bei der Europameisterschaft 1996 im eigenen Land schied England im Halbfinale nach Elfmeterschiessen gegen Deutschland aus.

Alle Fußball-Spiele von England

  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Toronto FC - New England Revolution
    Toronto FC und New England Revolution standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 3. März 2024 gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann Toronto FC mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Inter Miami
    Die letzte Begegnung zwischen New England Revolution und Inter Miami fand am 11. Juni 2023 statt. New England Revolution behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Chicago Fire - New England Revolution
    Am 23. März 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Chicago Fire und New England Revolution. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New York Red Bulls - New England Revolution
    New York Red Bulls und New England Revolution standen sich zuletzt in der aktuellen Rückrunde am 24. Januar 2024 gegenüber. New York Red Bulls setzte sich auswärts mit 3:0 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Philadelphia Union
    New England Revolution und Philadelphia Union standen sich zuletzt vor drei Monaten am 14. Februar 2024 gegenüber. New England Revolution konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - New York City FC
    Am 14. April 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen New England Revolution und New York City FC. New York City FC konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Columbus Crew - New England Revolution
    Die letzte Partie zwischen Columbus Crew und New England Revolution fand am 5. Oktober 2023 statt. Columbus Crew gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Nashville SC - New England Revolution
    Nashville SC und New England Revolution standen sich zuletzt am 15. Oktober 2023 gegenüber. Nashville SC behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:2 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - New York Red Bulls
    Am 24. Januar 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen New England Revolution und New York Red Bulls. New York Red Bulls siegte auswärts mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Vancouver Whitecaps FC
    New England Revolution und Vancouver Whitecaps FC standen sich zuletzt am 27. Juni 2022 gegenüber. Vancouver Whitecaps FC konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Cincinnati - New England Revolution
    FC Cincinnati und New England Revolution trafen das letzte Mal vor drei Monaten am 17. März 2024 aufeinander. FC Cincinnati siegte auswärts mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Columbus Crew
    Am 5. Oktober 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen New England Revolution und Columbus Crew auf dem Programm. Columbus Crew setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Atlanta United
    Am 10. März 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen New England Revolution und Atlanta United. Atlanta United behielt zuhause mit 4:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Seattle Sounders FC - New England Revolution
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Seattle Sounders FC und New England Revolution fand am 10. August 2019 statt. Bei dem 3:3 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Orlando City SC
    Am 11. Februar 2024 standen sich New England Revolution und Orlando City SC zum letzten Mal gegenüber. Orlando City SC konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Philadelphia Union - New England Revolution
    Philadelphia Union und New England Revolution standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 14. Februar 2024 gegenüber. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - FC Dallas
    Die letzte Partie zwischen New England Revolution und FC Dallas fand am 5. März 2022 statt. New England Revolution behielt zuhause mit 1:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    CF Montreal - New England Revolution
    Am 27. August 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen CF Montreal und New England Revolution. CF Montreal gewann zuhause mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Real Salt Lake - New England Revolution
    Die letzte Partie zwischen Real Salt Lake und New England Revolution fand am 13. März 2022 statt. Auswärts gewann Real Salt Lake mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - St. Louis City SC
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Orlando City SC - New England Revolution
    Zuletzt trafen Orlando City SC und New England Revolution in der Rückrunde der letzten Saison am 11. Februar 2024 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - CF Montreal
    Am 27. August 2023 trafen New England Revolution und CF Montreal letztmalig aufeinander. Montreal Impact gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Charlotte FC - New England Revolution
    Das letzte Mal trafen Charlotte FC und New England Revolution in der Rückrunde der letzten Saison am 7. April 2024 aufeinander. New England Revolution gewann zuhause mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Nashville SC
    Die letzte Partie zwischen New England Revolution und Nashville SC fand am 15. Oktober 2023 statt. Nashville SC konnte sich zuhause mit 3:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Houston Dynamo - New England Revolution
    Am 5. März 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Houston Dynamo und New England Revolution auf dem Programm. New England Revolution konnte das Heimspiel mit 3:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    New England Revolution - Washington DC United
    New England Revolution und Washington DC United standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 25. Februar 2024 gegenüber. Mit einem 3:1 verließ Washington DC United als Sieger das heimische Stadion. (...)

Die letzten 10 Partien

DatumHeimAuswärts
26.03.2024
England
Belgien
2:2
23.03.2024
England
Brasilien
0:1
13.10.2023
England
Australien
1:0
12.09.2023
Schottland
England
1:3
10.12.2022
England
Frankreich
1:2
04.12.2022
England
Senegal
3:0
29.11.2022
Wales
England
0:3
25.11.2022
England
USA
0:0
21.11.2022
England
Iran
6:2
26.09.2022
England
Deutschland
3:3

Bilanz der letzten Jahre

Stand: 13.07.2023
SaisonWettbewerbRundeGegnerErgebnis
2022WeltmeisterschaftViertelfinale
Frankreich
1:2
2021/22WM-Qualifikation EuropaGruppenphase - Platz 1
2019/21EuropameisterschaftFinale
Italien
2:3 i.E. (1:1, 1:1 n.V.)
2020/22UEFA Nations LeagueGruppenphase - Platz 3
2018/19UEFA Nations LeagueSpiel um den 3. Platz
Schweiz
6:5 i.E. (0:0, 0:0 n.V.) (A)
2018WeltmeisterschaftSpiel um den 3. Platz
Belgien
0:2
2016/17WM-Qualifikation EuropaGruppenphase
2016EuropameisterschaftAchtelfinale
Island
1:2
2014WeltmeisterschaftGruppenphase
2012EuropameisterschaftViertelfinale
Italien
2:4 i.E. (0:0, 0:0 n.V.)
2010WeltmeisterschaftAchtelfinale
Deutschland
1:4