Nigeria live im Fernsehen oder Stream

Die nigerianische Fußballnationalmannschaft ist eine der erfolgreichsten afrikanischen Fußballnationalmannschaften. Das auch Super Eagles genannte Team erreichte dreimal das Achtelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft, gewann dreimal den Afrika-Cup und wurde 1996 Olympiasieger.

Die Anfänge des organisierten Fußballs in Nigeria lassen sich nicht genau nachvollziehen. Als 1945 die Nigeria Football Federation gegründet wurde, gab es im Land aber bereits einige Clubmannschaften und Turniere, die teilweise auf eine längere Tradition zurückblicken konnten.

Als das Land 1960 unabhängig wurde, war die NFA bereits Mitglied der FIFA und des Afrikanischen Fußballverbandes. Am 28. August 1960 fand dann das erste von der FIFA anerkannte Länderspiel Nigerias statt. In Accra unterlag man Ghana mit 1:4. In den 1970ern besaß die Stadt Lagos angeblich bereits mehr Fußballvereine als ganz Ostafrika zusammen, bis zum ersten großen Erfolg der Nationalmannschaft dauerte es noch.

1980 gewannen die Nigerianer den Afrika-Cup vor einer enthusiastischen Heimkulisse in Lagos.

Fünfmal konnte sich Nigeria für eine WM-Endrunde qualifizieren. Während man 2002 und 2010 als Gruppenletzter schon in der Vorrunde ausschied, qualifizierte sich Nigeria bei den anderen drei Teilnahmen für das Achtelfinale, schied dort aber sowohl 1994 (1:2 nach Verlängerung gegen den späteren Vizeweltmeister Italien) als auch 1998 (1:4 gegen Dänemark) wie auch 2014 (0:2 gegen Frankreich) aus.

Alle Fußball-Spiele von Nigeria

    Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Nigeria live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Die letzten 10 Partien

DatumHeimAuswärts
11.02.2024
Nigeria
Elfenbeinküste
1:2
07.02.2024
Nigeria
Südafrika
4:2 i.E. (1:1, 1:1 n.V.)
02.02.2024
Nigeria
Angola
1:0
27.01.2024
Nigeria
Kamerun
2:0
22.01.2024
Guinea-Bissau
Nigeria
0:1
18.01.2024
Elfenbeinküste
Nigeria
0:1
08.01.2024
Guinea
Nigeria
2:0
19.11.2023
Simbabwe
Nigeria
1:1
16.11.2023
Nigeria
Lesotho
1:1
13.10.2023
Saudi Arabien
Nigeria
2:2