Sportfreunde Siegen live im Fernsehen oder Stream

Sportfreunde Siegen ist ein Fußballverein aus Siegen. Der Verein wurde am 8. September 1899 ursprünglich als Abteilung des TV Jahn Siegen 1879 gegründet und hieß damals noch Fußballclub Jahn Siegen. 1923 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Sportverein 07 Siegen. Seitdem trägt der Verein, bis auf eine kurze Phase nach dem Zweiten Weltkrieg, den Namen Sportfreunde Siegen von 1899 e. V.

Die Sportfreunde wurden 1955 Deutscher Amateurmeister. Vor der Einführung der Zweiten Bundesliga 1974 spielten die Sportfreunde insgesamt 5 Jahre in der bis dahin zweithöchsten deutschen Spielklasse. Für die Zweite Bundesliga konnte sich das Team nur einmal qualifizieren, stieg aber in der Premierensaison 2005/06 auch direkt wieder ab.

Alle Fußball-Spiele von Sportfreunde Siegen

    Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Sportfreunde Siegen live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Liga-Bilanz der letzten Jahre

Stand: 14.07.2023
SaisonWettbewerbPlatzierung
2021/22Oberliga - Westfalen10
2020/21Oberliga - Westfalen10

Pokal-Bilanz der letzten Jahre

Stand: 14.07.2023
SaisonWettbewerbRundeGegnerErgebnis
2014/15DFB PokalErste Runde
FSV Frankfurt
4:5 i.E. (2:2, 3:3 n.V.) (H)